megacarsit
Goto Top

Alle Programme auf Server spielen?

Was brauchen sog. Network Computer??

Hallo Leute!!

Hoffe ich poste hier ins richtigen Bereich des Forums, sonst bitte verschieben!! Danke!

Würde gern alle Programme die so benötigt werden aufm Server installieren... um aus den Clients
"Network Computer" zu machen.

Was benötigt man dazu?
Wieviel Rechenpower??
Was muss man beachten?

Wie sieht das Lizenzrechtlich aus?


Sind 8 PCs mit Win2k.

Danke für eure Antworten!!!

Gruss,
megacarsIT

Content-Key: 16907

Url: https://administrator.de/contentid/16907

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: ArneDanikowski
ArneDanikowski 29.09.2005 um 12:56:04 Uhr
Goto Top
Hab das nicht ganz verstanden. Möchtest Du die Software zum Beispiel auf einem Server istallieren und auf dem Client nicht? Soll also heißen, die Clients führen die Software quasi auf dem Server aus?

Das läßst sich einfach mit einem Terminal Server ralisieren. Der Server sollte natürlich über genügend Rechenleistung verfügen, je nach dem wie viele Anwendungen im Terminal Dienst laufen sollen. Bei uns habe ich dazu einen Dual Pentium 3 GHz mit 4 GB Ram stehen. Wir lassen darüber unsere Fakturierung, Office, und die Kasse laufen. Der Terminal Server zum Beispiel ist bei Windows Server2003 Family dabei. Aber aufgepasst! Der benötigt extra Lizenzen.

mfg

Arne
Mitglied: megacarsIT
megacarsIT 29.09.2005 um 15:15:01 Uhr
Goto Top
also bei uns an der Schule sind quasi nur die Browser im Homeverzeichnis installiert. alle andere sind verknüpft zu (anderen) Servern.... wo wohl alle Programmdateien gezogen werden bei Aufruf... nur wie kann man sowas realisieren??