stern1900
Goto Top

Länderregion für alle ändern Windows 7 (English-Deutsch)

Auf einer Vielzahl von Rechnern wurde bei der Installation die falsche Region ausgewählt. Anstatt Deutsch wurde English ausgewählt. Mir ist bekannt das man das selber für sich ändern kann. Alllerdings bentutzen ein Vielzahl von Anwender diese Rechner und nicht jeder ist in der Lage dies selbständig zu ändern.

Ist es möglich ohne Neuinstallation des BS, dieses dauerhaft zu ändern, so das User die sich neu Anmelden, automatisch die Region Deutschland haben?

Content-Key: 169126

Url: https://administrator.de/contentid/169126

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 05.07.2011 um 13:00:44 Uhr
Goto Top
Moin

Ohne Gewähr... :

 
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MUI\UILanguages\en-US]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MUI\UILanguages\de-DE]
"LCID"=dword:00000407  
"Type"=dword:00000091  

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\MuiCached]
"MachinePreferredUILanguages"=hex(7):64,00,65,00,2d,00,44,00,45,00,00,00  

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls\Language]
"InstallLanguage"="0407"  
"Default"="0407"  

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls\Locale]
@="00000407"  
"(Default)"="00000407"  

Als .REG-Datei speichern...
ggf. die Teile für die Maschine und Benutzer aufteilen und getrennt ausführen


Allerdings gibt es auch noch eineige gebietsspezifische Einstellungen (z.B. Datumsdarstellung), die hierdurch nicht geändert werden. Dazu schaue dir mal den Inhalt auf einem korrekten Rechner an unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International


Gruß

Hubert
Mitglied: Stern1900
Stern1900 05.07.2011 um 13:24:01 Uhr
Goto Top
Betrifft wieder nur jeden einzelnen, es soll dauerhaft einmal geädnert werden und der Rechner soll sich das merken. An einigen Rechnern melden sich bis zu 100 verschiedene Userr an.
Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 05.07.2011 um 13:28:56 Uhr
Goto Top
1. kann man das per Startup-Script für alle Benutzer durchführen.

2. HKU\.Default ändern