cypo
Goto Top

Was ist B-Ware

auch als BW bekannt.

bisher dachte ich immer B-Ware sind waren mit entweder kleine mängel aufweisen oder nicht aus original chip und platine sind, zb infinieon ausschußware die dann weiterverkauft wird und auf no-name platinen verbaut.

Weiß jemand was ganz genaues?

Bin in Ausbildung und so wurde mir das erklärt, hab aber auch schon anderes gehört!

Content-Key: 16914

Url: https://administrator.de/contentid/16914

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 16640
16640 Sep 29, 2005 at 11:06:39 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

ich glaube nicht, dass Du dazu eine eindeutige, genau formulierte Definition bekommen kannst. Das 'B' kennzeichnet einfach eine um einen gewissen Grad verminderte Qualität des Produktes gegenüber dem normalen Qualitätslevel 'A'.

Deswegen kann von Hersteller zu Hersteller durchaus eine unterschiedliche Definition bestehen, was jeweils als 'B-Ware' bezeichnet wird. Bei dem einen sind es Versandrückläufer, die auf Funktionsfähigkeit getestet wurden. Bei dem anderen sind es Produkte, die nicht alle Kriterien in der qualitativen Endkontrolle erfüllt haben und dementsprechend aussortiert wurden.

Es gibt sicherlich noch viele andere Beispiele, die man hier anführen könnte. Aus diesen Gründen denke ich, wirst Du keine allgemeingültige Definition finden, was genau 'B-Ware' ist.

hand ... dba
Member: FaBMiN
FaBMiN Sep 29, 2005 at 11:54:32 (UTC)
Goto Top
B-Ware ist (!!!bei mir!!!) aus dem Englischen abgeleitet und bedeutet Beware!
Deswegen würde ich mich sowas erst garnicht auseinandersetzten.