6394
Goto Top

Netzlaufwerk - Profilpfad verstecken bzw. unsichtbar machen

Hallo,

ich hätte das mal eine Frage. Ich habe gehört, dass man mit einem Registryeintrag einen Netzwerkpfad verstecken bzw. unsichtbar machen kann. Angeblich muss man das aber bei jedem Client machen. Ich meine nicht die Freigabe "unsichtbar" machen mit $-Zeichen !

Hat hier jemand Erfahrung???? Würde mich interessieren, wie so was geht.

Am besten wäre natürlich, wenn jemand eine Anleitung hat, wie man so was dann im Netzwerk verteilt.

Schönen Gruß
Mario

Content-Key: 16916

Url: https://administrator.de/contentid/16916

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: The-Warlord
The-Warlord 04.04.2006 um 07:52:24 Uhr
Goto Top
Wenn sich das System in einer Domain befindet müsstest das Netzlaufwerk per Guppenrichtlinie ausblenden lassen können. Damit wäre dir ja eigntlich schon geholfen oder???
Mitglied: 43060
43060 01.03.2007 um 12:11:41 Uhr
Goto Top
Das würde mich auch mal interessieren. Der übliche "Trick" mit den $-Zeichen nach dem Freigabenamen verhindert nämlich nur, dass die Freigabe in der Netzwerkumgebung sichtbar ist. Ich möchte aber ein bereits eingerichtetes Netzlaufwerk vor den Usern verstecken, damit nicht versehentlich was gelöscht wird etc. Und das ganze unter Windows XP, keine Domäne.

Gruß,
Addi