bugmenot2
Goto Top

Problem beim Formatieren

Ich habe ein Problem mit dem Formatieren meiner Festplatte

Hi Leute
Ich wollte gestern meinen Pc Neuinstallieren beim Formatieren der Festplatte geht es nur bis 7 Prozent und dann gar nichts mehr und das in ungefähr 20 Minuten
Ich habe es schon mit SCIS oder RAID Drittanbierter Probiert

Mein System:
ASUS
Festplatte : 76 GB Ungefähr mit einer Parktion
ATI Grafikkarte x1600
Realtek Audiochip
Win XP SP2 2002 Editon

Bitte schnell Antworten
Ihr könnt mich mit Folgender Email Adresse Ereichen:Manuela.Breitmoser@gmx.de

Mit Freundlichen Grüßen Bugmenot2

Content-Key: 169173

Url: https://administrator.de/contentid/169173

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: csw
csw Jul 05, 2011 at 18:06:55 (UTC)
Goto Top
Nabend,

bevor die Mädels mit ihren Bällen spielen, wringe ich mir schnell noch einen Kommentar ab.

Platte putt.
Versuchweise kann man das Datenkabel der Platte tauschen, aber ich schätze die Platte sitzt auf Wolke sieben und guckt Damenfussball.

CSW
Member: bugmenot2
bugmenot2 Jul 05, 2011 at 18:26:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @csw:
Nabend,

bevor die Mädels mit ihren Bällen spielen, wringe ich mir schnell noch einen Kommentar ab.

Platte putt.
Versuchweise kann man das Datenkabel der Platte tauschen, aber ich schätze die Platte sitzt auf Wolke sieben und guckt
Damenfussball.

CSW



Schnellformatieren funktioniert ja aber dann Fehlt etwas beim Schnellformatieren
Member: bugmenot2
bugmenot2 Jul 05, 2011 at 18:42:56 (UTC)
Goto Top
Juhu ich bin bei 12 Prozent vielleicht funktioniert es
Member: dog
dog Jul 05, 2011 at 20:26:11 (UTC)
Goto Top
Schnellformatieren funktioniert ja

Beim Schnellformatieren wird auch nichts formatiert.
Das löscht lediglich einen winzigen Bereich am Anfang der Platte, so dass sie wie leer aussieht.
Beim normalen Formatieren wird wirklich die komplette Platte gelöscht.
Member: csw
csw Jul 06, 2011 at 04:56:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dog:
> Schnellformatieren funktioniert ja

Beim Schnellformatieren wird auch nichts formatiert.
Das löscht lediglich einen winzigen Bereich am Anfang der Platte, so dass sie wie leer aussieht.
Beim normalen Formatieren wird wirklich die komplette Platte gelöscht.


Beim Formatieren wird die Platte sektorweise geprüft, beim Schnellformatieren erfolgt diese Prüfung nicht.

Dauert das Formatieren ungewöhnlich lange gibt es viele defekte Sektoren, zuverlässig ist so eine Platte nicht mehr.
Member: csw
csw Jul 06, 2011 at 04:57:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dog:
> Schnellformatieren funktioniert ja

Beim Schnellformatieren wird auch nichts formatiert.
Das löscht lediglich einen winzigen Bereich am Anfang der Platte, so dass sie wie leer aussieht.
Beim normalen Formatieren wird wirklich die komplette Platte gelöscht.


Beim Formatieren wird die Platte sektorweise geprüft, beim Schnellformatieren erfolgt diese Prüfung nicht.

Dauert das Formatieren ungewöhnlich lange gibt es viele defekte Sektoren, zuverlässig ist so eine Platte nicht mehr.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 07, 2011 at 12:12:55 (UTC)
Goto Top
linux-live-cd nehmen (z.B. knoppix) udn mit badblocks mal die Platte checken lassen.

Alternativ kann man natürlich auch mal das Herstellertool vom Festplattenherstelelr drüberlaufen lassen. Die UBCD hat die meisten drauf.
Member: bugmenot2
bugmenot2 Jul 11, 2011 at 14:36:14 (UTC)
Goto Top
Ich konnte den PC Nun Entlich Formatieren aber nur mit einer Parktion mit 30 GB
Der Fehler scheint bei 40 bis 50 Prozent aufzutauchen
Naja was solls gelöst !
30 GB reichen auch