philipp711
Goto Top

Buffalo TeraStation III Firmware erweitern

Hallo Leute,

habe bei uns in der Firma vor gut 2 Jahren eine Buffalo TeraStation III (TS-XL) gekauft um darauf Backups abzulegen.

Das NAS läuft soweit einwandfrei. Bisher erfolgte der Zugriff nur über SMB.

Ich würde das Gerät allerdings jetzt gerne per iSCSI an einen Server anbinden.

Es ist nur eine "normale" Terastation..auf der Buffalo-Homepage gibt es auch iSCSI-Versionen die sich meiner Meinung nach nur durch die Firmware unterscheiden (lieg ich da richtig??)

Kann man irgendwie eine iSCSI-Firmware-Version auf des NAS flashen, damit ich mit meinem Gerät auch iSCSI nutzen kann?

nocheinmal knapp 1300€ für das "gleiche" NAS nur mit SCSI find ich ein wenig heftig....


Danke!

Content-Key: 169186

Url: https://administrator.de/contentid/169186

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 06.07.2011 um 00:22:07 Uhr
Goto Top
Moin,

was sagt Buffalo (deren Support) dazu?

Gruß

24
Mitglied: tpreugsc
tpreugsc 06.07.2011 um 07:05:40 Uhr
Goto Top
Hi,

zumindest mit der IIer Version hat das funktioniert. Dort haben sich beide Geräte hardwaretechnisch nicht unterschieden. Ob das bei der IIIer Variante auch so ist, weiß ich allerdings nicht! Habe ich selbst nämlich nicht! Aber vlt. motiviert dich das, weiter zu forschen!

Gruß
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 07.07.2011 um 14:19:06 Uhr
Goto Top
Ausprobieren bringt Gewissheit. face-smile