arnedanikowski
Goto Top

Netzwerklaufwerke keinen Zugriff

Ich habe da ein interessantes Problem.
Hier erst einmal die Umgebung:

Windows 2003 Server mit ADS
Client Rechner Windows XP Professional

Der Client meldet sich local an ist also nicht Mitglied der Domäne. Benutzerkonto ist auf dem Server vorhanden
Startet der Rechner werden auch alle Netzlaufwerke verbunden ohne Fehlermeldung.
Versucht man nun nach dem Start auf die Netzwerklaufwerke zu zugreifen, kommt eine Fehlermeldung:
Zugriff verweigert, verbindung schon vorhanden.
Geht man allerdings über die Netzwerkumgebung auf den Server, erhält man Zugriff auf alle Freigaben.
Interessanter Weise funktionieren dann auch alle Netzwerklaufwerke wieder.

Kann da jemand helfen?

Content-Key: 16919

Url: https://administrator.de/contentid/16919

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: TatzeBerlin
TatzeBerlin Feb 19, 2012 at 12:00:43 (UTC)
Goto Top
Konntest Du das inzwischen lösen?
Dann lass doch bitte mal eine kurze Beschreibung Deiner Lösung (auch Workarounds) hier. Danke!