dominikg
Goto Top

Diktiersoftware

Hallo,

ich benötige mal Hilfe im Bezug auf eine Diktiersoftware, mit der man den gesprochenen Text als schriftlichen Text ins Word schreibt.

Dies habe ich gefunden, aber ich habe halt keine erfahrungen, wie gut das funktioniert und wie einfach das zu händeln ist!
http://www.nuance.de/

Vielen Dank

Content-Key: 169202

Url: https://administrator.de/contentid/169202

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jul 06, 2011 at 07:59:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einfach ausporbieren!

Nuance respektive Dragon Naturally Speaking ist schon eine Marke.
Leider gibt es keine offizielle Tessoftware.
'Aber hier ist eine Alternative mit der du wenigstens einen Funktionalen Eindruck bekommst:
Express Dictate - Digitale Diktiersoftware Testversion

brammer
Member: St-Andreas
St-Andreas Jul 06, 2011 at 08:04:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,


bei Diktatsoftware ist die Branche dessen der Diktier nicht ganz unwichtig. Ärzte z.B. setzen in der Regel ein Vokabular ein das doch etwas "speziell" ist.
Member: Mike0185
Mike0185 Jul 06, 2011 at 08:05:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

wir setzen Dragon Naturally Speaking 10 ein.

Die Anwender sind teilweise verschiedener Meinung. Einige loben / andere berichten von einem langen Einlernprozess der Software und verfluchen Sie bei rel. neuen komplizierten Wörtern.

Mit Schnupfen angeblich auch nicht so der Hammer face-wink

Ich habe aber auch schon positives gehört. Angeblich gibt es auch "Sprachbausteine" bei der die SW noch ausgefeilter Wörter erkennt.

Ne Marke ist's aufjedenfall, aber nicht jeder Anwender ist davon im täglichen Geschäft überzeugt.


Gruß
Michael