Skype schließt automatisch!
Hallo Liebes IT-Forum,
ich habe folgendes Problem:
ich habe einer Userin Skype installiert, und es läuft nicht!
Es startet ganz normal bis zur Anmeldemaske, wenn Sie dann Ihr Passwort und Username eingibt und ok klickt um sich zu Verbingen - verschwindet Skype!
Skype neustart - Computer neustart hat alles nicht geholfen.
Also habe ich noch einmal die neuste Version aus dem Netz geladen und neuinstalliert!
Jedoch ohne Erfolg
Was meine ich mit Skype schließt sich automatisch?:
Nach dem drücken der Enter-taste verschwindet die Anmeldemaske (ist ja noch normal). Dann sollte aber eigentlich das Programm öffnen, tut es aber nicht!
In der Taskleiste ist das Skype Symbol noch vorhanden, fahre ich mit dem Mauszeiger über das Symbol, verschwindet es ebenfalls.
Kann mir jemand helfen?
Google hat mir bis jetzt auch nicht die passenden Lösungen verraten.
\edit: Genutzt wir ein Notebook mit Windows XP (32-bit)
Liebe Grüße
QuexXxLeR
ich habe folgendes Problem:
ich habe einer Userin Skype installiert, und es läuft nicht!
Es startet ganz normal bis zur Anmeldemaske, wenn Sie dann Ihr Passwort und Username eingibt und ok klickt um sich zu Verbingen - verschwindet Skype!
Skype neustart - Computer neustart hat alles nicht geholfen.
Also habe ich noch einmal die neuste Version aus dem Netz geladen und neuinstalliert!
Jedoch ohne Erfolg
Was meine ich mit Skype schließt sich automatisch?:
Nach dem drücken der Enter-taste verschwindet die Anmeldemaske (ist ja noch normal). Dann sollte aber eigentlich das Programm öffnen, tut es aber nicht!
In der Taskleiste ist das Skype Symbol noch vorhanden, fahre ich mit dem Mauszeiger über das Symbol, verschwindet es ebenfalls.
Kann mir jemand helfen?
Google hat mir bis jetzt auch nicht die passenden Lösungen verraten.
\edit: Genutzt wir ein Notebook mit Windows XP (32-bit)
Liebe Grüße
QuexXxLeR
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 169229
Url: https://administrator.de/contentid/169229
Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock
8 Comments
Latest comment
Hallo,
ich glaube das hatte mal etwas mit einem fehlerhaften Windows Update zu tun.
Versuch mal die Datei "C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Skype\shared.xml" zu löschen und dann Skype neuzustarten.
Dazu musst du natürlich in den Ordneroptionen die Sichtbarkeit für versteckte Ordner und Dateien aktivieren.
Und bei winxp dürfte der Pfad zu Beginn auch leicht abwichen "C:\Dokumende und Einstellungen\USERNAME..." oder so?!
Gruß
ich glaube das hatte mal etwas mit einem fehlerhaften Windows Update zu tun.
Versuch mal die Datei "C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Skype\shared.xml" zu löschen und dann Skype neuzustarten.
Dazu musst du natürlich in den Ordneroptionen die Sichtbarkeit für versteckte Ordner und Dateien aktivieren.
Und bei winxp dürfte der Pfad zu Beginn auch leicht abwichen "C:\Dokumende und Einstellungen\USERNAME..." oder so?!
Gruß