mikeb
Goto Top

Windows NT Logonscript

Hallo

hab ein Problem mit einem Logon - Script (Windows NT).

Ich mappe Laufwerke mit foldendem Kommando:

net use f: /d 1>NUL 2>NUL
net use f: %SERVER%apps >NUL 2>NUL

aufgrund dieses Kommandos bekomme ich eine Fehlermeldung:

Datei kann nicht gefunden werden.
Das freigegebene Verzeichnis wird aber trotzdem eingebunden und funktioniert auch.
Wenn ich aber die Ausgabeumleitungen "1> NUL" bzw. "2> NUL" weglasse kommt keine Fehlermeldung mehr.

Woran könnte das liegen ???

MikeB

Content-Key: 1693

Url: https://administrator.de/contentid/1693

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: linkit
linkit Jul 28, 2004 at 08:06:09 (UTC)
Goto Top
Wofür die Umleitung ? Wozu brauchst du diese ?
Member: MikeB
MikeB Jul 28, 2004 at 17:57:18 (UTC)
Goto Top
eigentlich brauch ich sie nicht, aber das Problem ist bis vor einer Woche ging dieses Script völlig problemlos. Der Server ist auch nicht abgestürzt und hatte auch keinen Stromausfall. Hoffentlich ist das nicht der Anfang vom Ende dieses Betriebssystems. Denn an und für sich funktioniert dieses Kommando. Diese Umleitung verschafft mir halt nen leichteren Überblick darüber was läuft und was nicht.

cya
MikeB
Member: das-omen
das-omen Jul 28, 2004 at 19:46:18 (UTC)
Goto Top
Hi!

Also ein gepatchter NT Server stirbt nicht so schnell. Hat sich vielleicht irgend wa san den Rechten geändert.


Tschau

Das Omen
Member: MikeB
MikeB Jul 29, 2004 at 17:15:20 (UTC)
Goto Top
Nein, rechtemäßig ist alles beim alten geblieben

das einzige was sich geändert hat ist, das alle Netzwerkdrucker durch neue ersetzt und dementsprechend die Treiber neu installiert wurden aber daran kanns ja wohl net liegen