huffman
Goto Top

Windows XP Installation - Bluescreen

Mahlzeit!

Ich versuche nun schon seit Anfang der Woche einen alten Maxdata PC der zur Zeit mit Windows Vista läuft, mit Windows XP neu aufzusetzen.
Leider scheitere ich andauern bei der Installation.
Die Windows XP Einstellungen/Treiber werden zur Installation geladen. Danach bekomme ich einen Bluescreen. (0x0000007B(0xF78DA63C,0x0000034,0X x0000000,0x0000000))
Nach einiger Zeit habe ich in einem Forum einen Thread gelesen, in diesem wurde von einem ähnlichen Problem berichtet, bei dem im Bios "RAID Auto/AHCI" zu "RAID Auto/ATA" geändert wurde.
Leider finde ich keine dieser Optionen in meinem BIOS.

Das System:

1750f966079777e14aec0ba109912e3d

Zum BIOS:

Intel Bios, Version: BX97520J./9a.3802.2007.1024.1947
Außerdem die "Drive Configuration"

Use Automatic Mode <Disable>
Use Serial ATA <Enable>
ATA/IDE Mode <Legancy>
S.M.A.R.T. <Disable>
SATA port 1 ST3250820NS - 250.0GB
Primary Channel <Enable>
Hard Disk Pre-Delay [5]

Ich hoffe mithilfe dieser Informationen kann mir jemand helfen, bin echt schon am verzweifeln!

Liebe Grüße!

Content-Key: 169300

Url: https://administrator.de/contentid/169300

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Jul 07, 2011 at 09:57:03 (UTC)
Goto Top
Den Punkt ATA/IDE auf enable stellen, ggf. "Use Serial ATA" auf disable


Try it!

Greetz
ravers
Member: BitmeIO101
BitmeIO101 Jul 07, 2011 at 10:06:45 (UTC)
Goto Top
Servus,

du kannst Dir von Intel den passenden Treiber für Deinen Chipsatz runterladen und auf Diskette kopieren. Wenn bei der XP Installation nach zusätzlichen Treibern gefragt wird, drückst du F6 und bindest den Passenden ein.

Gruss, Sascha
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jul 07, 2011 at 10:23:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ravers:
Den Punkt ATA/IDE auf enable stellen, ggf. "Use Serial ATA" auf disable


Try it!

Greetz
ravers


Enable wirds da nicht geben. IdR nur Legacy und AHCI.
Aha, SATA aus und dann soll die Installation die Platte finden?

Versuchs mal mit dem Treiber wie Bitmel schrieb. Dazu brauchst du aber ein Diskettenlaufwerk oder du erstellst dir eine neue XP CD mit Nlite und integriertem Treiber.

VG
Member: Nagus
Nagus Jul 07, 2011 at 11:16:01 (UTC)
Goto Top
Moin

Zitat von @huffman:

Welche BIOS Einstellungen existieren denn? Die Einstellungen werden oft ziemlich unsinnig verstreut ....

Außerdem die "Drive Configuration"

Use Automatic Mode <Disable>
Soweit ich verstanden habe hast Du den schon aus probiert und der bringt den Fehler (enable)?

Use Serial ATA <Enable>
ATA/IDE Mode <Legancy>
Was für Auswahlwerte hast denn außer Legacy?

S.M.A.R.T. <Disable>
Würde ich mal aktiviern. Nicht das Du ein HDD Problem hast!

SATA port 1 ST3250820NS - 250.0GB
Primary Channel <Enable>

Hard Disk Pre-Delay [5]
Würde ich kleiner Stellen. Was gibt es für gültige Werte?

Viele Grüße
Nagus