clueless
Goto Top

Kann der Nachrichtenverlauf im Messenger bei dem Chat-Partner verhindert werden?

Ich möchte gerne mit jemand über den Windows Messenger chatten, dabei aber sicher sein, dass unsere Unterhaltung von dieser Person nicht aufgezeichnet/protokolliert werden kann.

Es ist eine allgemeine Vorsichtsmaßnahme, da ich diese Person nur aus Foren, nicht aber persönlich kenne und deshalb erst einmal zurückhaltend bin.

Wenn das nicht möglich ist, wäre ich daran interessiert, ob dies mit anderen Messengern realisierbar ist.

Danke im voraus für erhellende Antworten!

Content-Key: 169332

Url: https://administrator.de/contentid/169332

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Neomatic
Neomatic Jul 07, 2011 at 12:57:29 (UTC)
Goto Top
Auch kein Hallo,

ich glaube weniger das du das beinflussen kannst. Sofern dein Gegenüber die Nachricht lesen kann, kann er sie auch protokollieren.

Gruß

Neomatic
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jul 07, 2011 at 13:01:05 (UTC)
Goto Top
Hi

Dein Gegenüber kann ja auch den Text kopieren und in ein Worddokument kopieren.
Also NEIN.

Musst halt vorsichtig sein was du schreibst ???

MFG Nemesis
Member: karpfen
karpfen Jul 07, 2011 at 13:10:23 (UTC)
Goto Top
Tach,

es wäre ja auch irgendwo schon skandalös, wenn jemand die Einstellungen deines PCs/Programms beeinflussen könnte, findest Du nicht? Demnach sehe ich das so wie die vorgehenden Beiträge.
Member: Snowman25
Snowman25 Jul 07, 2011 at 14:21:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @clueless:
Es ist eine allgemeine Vorsichtsmaßnahme, da ich diese Person nur aus Foren, nicht aber persönlich kenne und deshalb
erst einmal zurückhaltend bin.
Dann solltest du dir entweder sehr genau überlegen, was du schreibst; oder überhaupt nicht mit dieser Person kommunizieren.

Wenn das nicht möglich ist, wäre ich daran interessiert, ob dies mit anderen Messengern realisierbar ist.
Nein. Alle IM-Hersteller sind zu der Auffassung gekommen, das eine solche Funktion keinen Sinn hat.