linuxfreak2
Goto Top

ASR - Backup automatisieren

Ich würde gerne nächtliche ASR (Advanced System Recovery) Backups durchführen. Und das vollautomatisch Nachts wenn die Kiste nicht ausgelastet ist.
Hat das schon mal jemand hingekriegt?
ntbackup hat standardmäßtig dafür keine Funktion.
Das wäre allerdings eine super Sache wenn das klappen würde. Dann könnte man bei einem Serverausfall innerhalb von Stunden ein komplettes Restore auf den Stand der letzten Nacht fahren. Und das ohne Windows - Neuinstallation.

Content-Key: 16938

Url: https://administrator.de/contentid/16938

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: linuxfreak2
linuxfreak2 Nov 16, 2005 at 11:08:58 (UTC)
Goto Top
Habe die Lösung (endlich) gefunden.
Einfach auf der Kommandozeile backup durch asrbackup ersetzen.
Das ist von Microsoft nicht dokumentiert und die GUI bietet diese Option auch nicht.

Danke Microsoft für eure unschlagbare Dokumentation und einfache, intiutive Bedienung.
So ein ###laden.
Member: Kerberos_
Kerberos_ Feb 13, 2006 at 10:36:31 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für die Info.
Ich hatte das gleiche Problem wie du.

Der Eintrag hier war der einzig Brauchbare, der mir von Google ausgespuckt wurde.
Würde mich auch gerne interessieren was sich MS dabei denkt solche Dinge zu verheimlichen ...
Member: schiffmeister
schiffmeister Jun 11, 2008 at 06:32:51 (UTC)
Goto Top
Schönen guten Morgen,

wenn Ihr mal ein paar Lehrgänge besucht hättet, wüsste Ihr das:

Microsoft Official Training - "Verwalten und Warten einer Microsoft Windows
Server 2003 Umgebung" - Seite 533 - Kapitel 13 "Wiederherstellung nach
Systemausfällen":

"Der Satz für die automatische Systemwiederherstellung enthält die Dateien,
die zum Starten des Systems benötigt werden. Es handelt sich nicht um eine
umfassende Sicherung des gesamten Systems. Deshalb wird dringend empfohlen,
eine vollständige Sicherung samt Systemstatus, Systemvolume, Anwendungen und
unter Umständen auch Benutzerdaten zu erstellen, wenn Sie Ihren
Sicherungssatz für die automatische Systemwiederherstellung anlegen."
Member: Kerberos_
Kerberos_ Jun 11, 2008 at 09:59:49 (UTC)
Goto Top
Ungemein hilfreicher Beitrag ...

Ich hoffe dass Du für deine erreichten Zertifikate auch schöne Bilderrahmen gekauft hast. face-wink