phoenixofdead
Goto Top

RDWeb zugriff mittels Internet Explorer - ActiveX Plugin fehlt oder Ebenfalls mit SSL Zugriff über Zywall USG

Wir haben folgendes Problem bei ein paar Usern. Sie möchten sich am RDWeb über Internet Explorer 8 / Explorer 9 anmelden. Leider kommt dann die Meldung das Sie das ActiveX Plugin nicht aktiviert haben. Man findet aber dieses Plugin nicht unter den Einstellungen vom IE. Ebenfalls tritt dasselbe Problem auf wenn Sie sich über SSL über die ZyWall USG sich verbinden möchten.

Also bei den meisten Usern(Computer) funktioniert das einwandfrei. Nur bei ein paar PC's nicht.

Wisst ihr wo man evt. dieses ActiveX Plugin löschen kann damit es nochmals installiert wird? Bei den Einstellungen im Internet Explorer bei Plugins/ActiveX konnte ich das RDWeb oder das Zyxel SSL activeX Plugin nicht finden. Auch nicht bei deaktiviert.

Kommt einfach immer die Meldung Plugins sind deaktiviert und somit kommt dann halt keine Webseite vom RDWeb oder dem SSL-Portal.

Habt ihr vielleicht eine Idee...

Danke wäre Super.

Content-Key: 169405

Url: https://administrator.de/contentid/169405

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Jul 09, 2011 at 07:10:19 (UTC)
Goto Top
Ich kämpfe grad mit dem selben Problem, auch nur bei einer Handvoll Benutzer. Welche USG setzt du ein, welcher Firmwarestand?

Welches Betriebssystem läuft auf den Clients?

Cheers,
jsysde
Member: PhoenixofDead
PhoenixofDead Jul 11, 2011 at 07:13:53 (UTC)
Goto Top
Haben das Problem mit der USG 20, USG 50 und sogar mit der USG 100. Hat also nichts mit der USG zu tun. Ist schon Clientseitig ein Problem.

Firmware sind alle auf dem aktuellsten Stand. BS auf den Clients sind Windows 7, Windows XP SP3 (alle Updates)

Aber in dem IExplorer sieht man diesen Eintrag vom ActiveX einfach nicht.
Member: jsysde
jsysde Jul 11, 2011 at 10:13:53 (UTC)
Goto Top
Ja, sieht bei uns genauso aus - wir setzen eine USG2000 ein.
Ich habe leider auf dem Client noch keine Stelle gefunden, an der ich ansetzen könnte, auch bei uns sind XP- und 7-Clients im Einsatz, IE8 und IE9, auf allen Plattformen taucht das ActiveX-Control einfach nicht auf.

Vielleicht hat ja der Support bei Zyxel ne Idee dazu?

Cheers,
jsysde