99496
Goto Top

Windows Server 2008 Verbindung nicht trennen Hilfsprogramm

Hallo, ich habe eine Frage.

Leider trennt sich bei uns der Server im vom Internet wenn er länger nicht benutzt wird. Bisher hab ich immer ein kleines Helferlein mit VB.net geschrieben, dass alle 2 Stunden google.de anpingt. Das hat bisher im gut funktioniert.

Nachteil : Ein Benutzer muss am Server immer angemeldet sein, der das Programm ausführt.

Meine Frage : Gibt es irgendeine Lösung das der Server immer automatisch eine Anfrage irgendwo ins Internet sendet, dass er die Verbindung nicht trennt ? Oder andere Lösungen ?

Mfg Max

Content-Key: 169412

Url: https://administrator.de/contentid/169412

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Neomatic
Neomatic Jul 08, 2011 at 13:36:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Schau mal im Router nach, wie die Internetverbindung eingestellt ist. Sollte auf "Dauerhafte Verbindung" stehen.

Gruß

Neomatic
Member: csw
csw Jul 08, 2011 at 20:08:28 (UTC)
Goto Top
Eine simple Batch-Datei mit den Taskplaner ausführen lassen, mit den entsprechenden Einstellungen wird diese Batch auch ohne Benutzeranmeldung ausgeführt.
Mitglied: 99496
99496 Jul 08, 2011 at 22:14:32 (UTC)
Goto Top
Gut, stimmt diese Idee hatte ich auch mal, aber die habe ich vergessen face-smile

Mfg Max