cometcola
Goto Top

S-ATA Platine für externe Festplatten

Hallo!
Ich hoffe ihr der Titel ist aussagekräftig genug. Folgendes möchte ich realisieren: Ich habe hier noch drei Festplatten mit S-ATA-Anschluss rumliegen und möchte diese so günstig wie nur möglich in ein externes Gehäuse bekommen und die Möglichkeit dieses Festplattenpaket über USB 2.0/3.0 oder Firewire etc. mit meinem PC verbinden.

Im Internet bin ich bisher nur auf fertige Lösungen gestoßen. Diese erfüllen eigentlich alle Anforderungen, aber da ich mir das Gehäuse selber bauen möchte, suche ich nur die S-ATA-Platine. Kann mir jemand sagen, wo man solche Platinen direkt kaufen kann?

Funktionen wie RAID, Hot Swapping, etc. muss diese Platine nicht beherschen. Nur mind. drei S-ATA-Ports intern und für den PC einen Anschluss.


EDIT: Ich habe sowas eben gefunden:

http://www.conrad.de/ce/de/product/972581/SATA-5-PORT-RAID-MULTIPLIERKA ...

Der Kostet nur fast genausoviel, wie fertige Lösungen....


Für jeden Tipp bin ich dankbar.


Schönes Wochenende

Cometcola

Content-Key: 169443

Url: https://administrator.de/contentid/169443

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: DauJoe
DauJoe 20.07.2011 um 23:26:41 Uhr
Goto Top