85807
Goto Top

SBS 2011, Anlangenfilterung eine Datei ausnehmen nicht möglich?

Hallo,

Ich versuche grad vergeblich auf einem SBS 2011 die Anlangenfilterung anzupassen.
Es werden momentan *.ink Dateien gefiltert.
Laut meinen Recherchen sollte man dies in Exchange mit

Remove-AttachmentFilterEntry -Identity FileName:*.ink

die Filterung ausnehmen können.

Doch leider kennt Exchange 2010 den Befehl nicht auf einem SBS 2011.


Wo kann ich das sonst noch einstellen?


Die Meldung sagt : Small Business Server hat potenzielle unsichere E-Mail-Anlagen von der Nachricht entfernt:

Content-Key: 169475

Url: https://administrator.de/contentid/169475

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 11.07.2011 um 10:58:07 Uhr
Goto Top
Hallo stormwind81,

Zitat von @85807:
Es werden momentan *.ink Dateien gefiltert.
Ist auch gut so.

> Remove-AttachmentFilterEntry -Identity FileName:*.ink
Doch leider kennt Exchange 2010 den Befehl nicht auf einem SBS 2011.
Was nimmst du denn dafür? CMD Fenster? Powershell? Oder vielleicht doch die Exchange Management Shell?

Die Meldung sagt : Small Business Server hat potenzielle unsichere E-Mail-Anlagen von der Nachricht entfernt:
Jaja, immer diese Bösen Anhänge. Überlege dir gut ob du wirklich .lnk Dateien zulassen willst.

Gruß,
Peter

[Nachtrag]
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123520.aspx
[/Nachtrag]
Mitglied: 85807
85807 11.07.2011 um 11:33:57 Uhr
Goto Top
Was nimmst du denn dafür? CMD Fenster? Powershell? Oder vielleicht doch die Exchange Management Shell?

Die Exchange Management Shell

Probiers mal, aufm SBS erkennt er den Befehl nicht.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 11.07.2011 um 11:49:46 Uhr
Goto Top
Hallo stormwind81,

Zitat von @85807:
Probiers mal,
Ne, warum sollte ich das tun?.

aufm SBS erkennt er den Befehl nicht oder irgendwas übernimmt er nicht beim copy&paste Befehl
Da du nichts zu den Fehler in der Exchange Management Shell sagts, können wir nur raten. Dazu habe ich heuet keine ... Da wirst du dich dann selbst durchlesen müssen, um deinen Fehler zu finden. http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123778.aspx

Gruß,
Peter
Mitglied: 85807
85807 11.07.2011 um 12:02:08 Uhr
Goto Top
Da du nichts zu den Fehler in der Exchange Management Shell sagts.

Hier:

Die Benennung "Remove-AttachmentFilterEntry" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder
eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern
enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
Bei Zeile:1 Zeichen:29

back-to-topRemove-AttachmentFilterEntry <<<< -Identity FileName:*.ink

+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (Remove-AttachmentFilterEntry:String) , CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException


Mit get- kommt dieselbe Meldung. Mit get-Attachment erkennt er keine Befehle wenn ich die Tab-Taste drücke.

Wenn Du daran eine Lösung herzauberst bist du Bewundernswert!