beta-way-of-life
Goto Top

Symantec Backup Exec 2010 - Feiertage u. Mail Benachrichtigung bei altem Tape

Hallo Leute!

Ich hätte da 2 kurze Fragen bzgl. Backup Exec 2010.......

Ich hab mich bereits im Admin Guide umgesehen aber bin nicht wirklich auf eine Lösung gekommen die mich zufriedenstellt.
Auch im Internet hab ich leider nichts hilfreiches für meine Fragen gefunden.

Punkt 1: Feiertage ausschließen

Kennt jemand eine Möglichkeit um die Feiertage aus den Sicherungen auszuschließen?
Ich meine, mir ist schon klar das ich sie unter Ausschlussdaten eintragen kann, aber das is ja nicht wirklich sinnvoll.

Da müsste ich bei jedem einzelnen der 20 Jobs alle Feiertage einzeln hinzufügen oder?
Gibt es da vlt ein Tool dafür das mir bei diesem Problem behilflich ist?


Punkt 2: Benachrichtigung bei altem Tape

Also, dafür hab ich eigentlich noch gar nichts gefunden.
Weder im Admin Guide noch über Google.

Gibt es eine Möglichkeit mir über Backup Exec eine Benachrichtigung zukommen zu lassen sobald ein Tape z.B. 1 Jahr alt ist?
(Tapes befinden sich in einem Wechsler)


Danke schon mal.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und zumindest sicher sagen das beides nicht möglich ist.

Lg Joe

Content-Key: 169532

Url: https://administrator.de/contentid/169532

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Andi4you
Andi4you Jul 12, 2011 at 06:56:40 (UTC)
Goto Top
Hi Joe.

Also zu Punkt 1 kann ich dir helfen.

Im Sicherungsauftrag unter Planen gibts Ausschlussdaten. Da kannst die Feiertage eintragen.

MfG Andi
Member: beta-way-of-life
beta-way-of-life Jul 12, 2011 at 06:59:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @beta-way-of-life:
Ich meine, mir ist schon klar das ich sie unter Ausschlussdaten eintragen kann, aber das is ja nicht wirklich sinnvoll.
Da müsste ich bei jedem einzelnen der 20 Jobs alle Feiertage einzeln hinzufügen oder?

Danke für die Antwort, hilft mir aber leider nicht wirklich weiter.

lg
Member: Deepsys
Deepsys Jul 12, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:47:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Joe,

zu 1:
das Thema hatten wir schon mal:
Veritas Backup Exec 9.1 Feiertage für alle Jobs auf einmal eintragen

Aber dort gab es auch keine Lösung und ich kenne auch keine.
Wir verwenden B2D und nen Loader, da sind Feiertage eigentlich egal.

Sonst mach mal nen Call bei den Indern auf = Symantec Support face-smile

zu 2:
Wenn ein Band ein Problem hat, meldet dir das Backup Exec, jedenfalls solange du das Backup überprüfen lässt.
Außerdem ist es wichtiger wie oft ein Band geladen wurde und vor allem wie viele Fehler es waren.

Allerdings es gibt einen anderen Weg:
Du erstellst dir einen "Benutzerdefinierten Bericht" mit den Feldern:
- Medienkennung
- Erstellungsdatum (das kommt nur bei "Erweiterte Felder anzeigen")

Den Bericht lässt du dir einemal in der Woche oder im Monat schicken und guckst mal drauf.

VG
Deepsys
Member: beta-way-of-life
beta-way-of-life Jul 12, 2011 at 11:59:33 (UTC)
Goto Top
Danke Deepsys,

Ok, Punkt 1 vergess ich mal..... Da bleibt nur die gute alte manuelle Eingabe übrig. ;)

Zu Punkt 2 :
Das funktioniert so weit wie du es geschrieben hast..... Nur leider bekomm ich da alle Medien angezeigt.
Ich würde gerne nur die Tapes sehen.

Kann man z.B. mit einem Filter noch einstellen das nur die Tape Kennung ausgegeben wird??

lg
Member: Deepsys
Deepsys Jul 12, 2011 at 12:02:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

das sollte mir Filtern klappen.
Soviel habe ich mit den Berichten allerdings auch noch nicht gemacht ...
Member: beta-way-of-life
beta-way-of-life Oct 20, 2011 at 13:33:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Benachrichtung hab ich mittlerweile hinbekommen. xD
War genau wie du es gesagt hast.....

Ich melde mich nur nochmal um den Thread zu schließen.

Für die Feiertage gibt es leider keine wirkliche Lösung....

lg