andreasoc
Goto Top

Wie Outlooktermine vordefinieren?

Hallo zusammen,

bei uns in der Firma wollen wir mehr mit dem Outlookkalender arbeiten, so dass jeder sehen kann ob der Kollege bereits verplant ist. Läuft auch fast alles super, bis auf eine Sache.
Wenn man neue Termine anlegt, gibt es das Feld "Anzeigen als" und vielen vergessen den Status auf "Beschäftigt" umzustellen und lassen es auf "Frei" stehen, was aber dazu führt, dass anderen nicht mehr sehen können, dass dann der eine Mitarbeiter eigentlich einen Termin hat.
Meine Frage ist halt nun, kann man im Outlook das irgendwo vordefinieren, dass das Feld "Anzeigen als" immer automatisch mit "Beschäftig" gesetzt wird?

Danke schon mal im vorraus!

Gruß

Andreas

Content-Key: 169547

Url: https://administrator.de/contentid/169547

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jul 14, 2011 at 15:09:24 (UTC)
Goto Top
Hi Andreas,
ich gehe davon aus, dass ihr einen Exchange einsetzt.
Könntest du uns noch mitteilen, welche Versionen (Exchange, Outlook) bei euch Verwendung finden? Meine Glaskugel ist leider ohne mich in den Urlaub gefahren.

Dein Wunsch lässt sich am ehesten über eigene Outlook-Formulare realisieren, die dann anschließend netzwerkweit verteilt werden müssen.
Member: AndreasOC
AndreasOC Jul 15, 2011 at 06:02:43 (UTC)
Goto Top
Wir nutzen MSExchange 2007. Die Clients nutzen Outlook 2010 Professional Plus und vereinzelt noch Outlook 2007.
Aber nächstes mal fliegst du mit deiner kugel mit ;)