winlin
Goto Top

Windows 7 Image erstellt wie gehts weiter

Hallo Leute,

ich habe soeben mein System neu eingerichtet und das System nun so konfiguriert und angepasst, das ich mir gesagt habe - so - genau diese Einstellungen sollen nun immer bestehen bleiben wenn ich neue Rechner aufsetze. Habe dann von der kompletten C-Platte auf der alle Programme und Einstellungen drin sind mit Selfimage als *.img File gesichert.

So nun die andere Frage wenn ich nun einen anderen Rechner damit installieren will, wie gehe ich vor? In den neuen Rechner Win7 Setup CD rein und per Repairoption das System wiederherstellen?
- Funktioniert das auch auf REchnern mit unterschiedlicher Hwardware??? Wenn nicht kann ich doch sichelrich nach der Installation ein fixmbr und fixboot eingeben, danach sollten Die Hardwareinformationen zurückgesetzt sein - nun sollten die HW Treiber installiert werden können???

Ich möchte mein window7_prof.img File so verwenden das wenn ich neue Rechner installiere die genauso aussehen wie mein Masterrechner.

Content-Key: 169582

Url: https://administrator.de/contentid/169582

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 12, 2011 at 14:41:12 (UTC)
Goto Top
google mal nach sysprep.


Ein Kommentar muss mehr als 30 Zeichen enthalten! Bitte geben Sie einen aussagefähigen Kommentar ein.
Member: winlin
winlin Jul 12, 2011 at 14:45:15 (UTC)
Goto Top
face-smile)) danke für die Info habe ich gerade ausgeführt. Rechner bootet grad neu. Nachdem er gebootet hat habe ich Rechnername, Benutzername usw. eingegeben bis er dann komplett hochgefahren ist. Doch dann waren alle meine vorher eingestellten Dinge weg, wie z.b. Wallpaper, Auflösung Einstellungen am System etc. alles weg obwohl ich wollte das diee Einstellungen bestehen bleiben. Wieso ist nach sysprep lles wieder zurückgesetzt?
Member: danielmuc
danielmuc Jul 12, 2011 at 14:57:30 (UTC)
Goto Top
Member: latimer
latimer Jul 12, 2011 at 15:02:34 (UTC)
Goto Top
google mal nach dem audit mode
Member: winlin
winlin Jul 12, 2011 at 15:04:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @winlin:
face-smile)) danke für die Info habe ich gerade ausgeführt. Rechner bootet grad neu. Nachdem er gebootet hat habe ich
Rechnername, Benutzername usw. eingegeben bis er dann komplett hochgefahren ist. Doch dann waren alle meine vorher eingestellten
Dinge weg, wie z.b. Wallpaper, Auflösung Einstellungen am System etc. alles weg obwohl ich wollte das diee Einstellungen
bestehen bleiben. Wieso ist nach sysprep lles wieder zurückgesetzt?

ach ja noch was! muss ich zuvor noch eine unattended.xml erzeugen... Wenn ich dann diese habe sollte ich mit dem folgenden Befehl das syspre starten!?!?!?!
sysprep.exe /audit /generalize /reboot /quiet /unattend:C:\unattend.xml

Wenn dann mein Rechner neu startet dann mit den Aenderungen die in der xml drin stehen?!?!?!
Member: latimer
latimer Jul 12, 2011 at 15:09:39 (UTC)
Goto Top
Wenn du im audit mode bootest kannst du Anpassungen und Installationen vornehmen (Der Audit Mode bleibt so lange aktiv bis du ihn wieder deaktivierst. Aslo auch nach einem Neustart). Diese bleiben später auch erhalten. Wenn du dann alles so eingerichtet hast wie du möchtest dann deaktivierst du den audit mode wieder und versiegelst das System mit Sysprep. Nach dem Neustart verlangt Windows dann rechnername und Username und hat deine Einstellungen die du vorher vorgenommen hast.
Member: winlin
winlin Jul 12, 2011 at 15:16:32 (UTC)
Goto Top
ok habe das jetzt verstanden....Das würde ja heissen man geht so vor:
1. Windows 7 installieren
2. Windows booten
3. Sysprep starten im /audit Modus
4. Nachdem starten im Audit Modus alles so einrichten wie man es will inkl. Software und Treibern
5. Muss ich dann das eingeben?
sysprep.exe /audit /generalize /reboot /quiet /unattend:C:\unattend.xml

Oder muss ich das ganze nun ohne audit angeben da ich ja das System schon eingerichtet habe?!
Member: latimer
latimer Jul 12, 2011 at 15:28:14 (UTC)
Goto Top
Also beim wenn du das erste mal den Rechner hochfährst und er fragt dich nach einem Usernamen dann drückst du SHIFT+CTRL+F3. Dann bootet der PC neu und du bist im Audit mode.
Anapssungen usw. machen. Dann sysprep ausführen. Dann erscheint ein Fenster und dort stellst du OOBE, haken bei generalize und shutdown. Fertig.