muckel1986
Goto Top

Problem IBM ThinkCentre PC-Tower zu öffnen

Hallo zusammen,

für den Freund meiner Schwester soll ich aus gebrauchten, alten Teilen einen PC zum laufen bringen.

Beide Alt-Systeme liefen auch. Nun möchte ich die Festplatte des einen und dessen RAM in den minimal neueren PC einbauen.

Doch leider bekomme ich den Tower nicht auf.

Auf der Rückseite ist ein Violett-Farbener Knopf zu sehen. Nachdem ich jenen betätigen konnte, ging die Frontblene zu lösen.

Die Schrauben habe ich gelöst. Das rechte Seiten-Blech hat einen Knopf, doch da ich von der Frontseite hineingreifen konnte, habe ich festgestellt, dass jener keine Betätigung hat.

Denn noch bekomme ich das Seitenblech nicht los und frage nun euch, woran das liegen kann?

Weiß jemand, in welche Richtung sich das Seitenblech öffnen lassen soll (nach vorne, hinten, unten?)? Das linke Seitenblech ist zudem mit dem Oberteil verbunden.

Wie es ausschaut, könnt ihr auf den Foto's sehen:

b15e1ef50a64f0c2652bbf5e2eedf08b

d1e9a14b21bd4682f4012d576a8ab00a

254a96ec324873116663eb857e918826

f262493ff16704401e1e7471c2582bb5

MfG Tobias

Content-Key: 169587

Url: https://administrator.de/contentid/169587

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 12, 2011 at 14:47:29 (UTC)
Goto Top
Links das Blech fassen und nach "hinten" ziehen, während mit der rechten Hand der Knopf gedrückt und gleichzeitig nach "hinten" geschoben wird.

So interpretiere ich die Bilder.
Member: Muckel1986
Muckel1986 Jul 12, 2011 at 14:49:46 (UTC)
Goto Top
Das dachte ich auch, doch es geht leider nicht. Auch nicht, als ich den Tower noch festhalten lies, um mit mehr Kraft zu ziehen, da bewegte sich nichts. Nach unten und seitlich weg auch nicht.
Member: MasterSpot
MasterSpot Jul 12, 2011 at 17:22:55 (UTC)
Goto Top
Hi ...

kannst du vielleicht mal genau das Model und den Typ posten?

Danke!
Member: Muckel1986
Muckel1986 Jul 13, 2011 at 08:10:54 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

das Seitenblech ließ sich doch normal öffnen. Also knopf drücken und nach hinten ziehen.

Da meine Gelenke durch eine Autoimunerkrankung nicht mehr in Ordnung sind, hat mir einfach die Kraft gefehlt, da es schwer los ging.

Trotzdem vielen Dank an euch!

LG Tobias