derwowusste
Goto Top

Boot.ini-Zombie

Es spukt mal wieder...

Hi Kollegen.

in seltenen Fällen wie diesem kann ich es nur noch mit "es spukt" erklären...

Ich verändere auf einem xp die boot.ini und die manuell gesetzten Einträge werden auch vom Startvorgang angezeigt. Tags darauf mache ich die Änderungen rückgängig, aber das interessiert den Startvorgang nicht, er bietet weiterhin die alten Optionen an.
Es befindet sich jedoch keine weitere boot.ini auf dem Rechner.
Auch über Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - erweitert - Starten und wiederherstellen werden mir die von mir gesetzten (aber vom Startvorgang nicht berücksichtigten) Werte angezeigt.

Wo könnte der Startvorgang die alten Werte her haben?

Content-Key: 169611

Url: https://administrator.de/contentid/169611

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 76109
76109 Jul 12, 2011 at 22:30:38 (UTC)
Goto Top
Hallo DerWoWusste!

Vermutlich wird das Laufwerk in der automatischen Systemwiederherstellung überwacht?
Systemsteuerung>Leistung und Wartung>System>Systemwiederherstellung>Laufwerk mit Boot.ini überwacht

Versuch die Boot.ini mal hier zu ändern
Systemsteuerung>Leistung und Wartung>System>Erweitert>Starten u. Wiederherstellen>Einstellungen>Systemstart>Bearbeiten (Boot.ini)

Gruß Dieter
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 12, 2011 at 22:34:52 (UTC)
Goto Top
Hi.
Nein, die Syswdh. ist immer und überall aus und Deinen Vorschlag hatte ich wie beschrieben schon durchgeführt. Dabei wird die die aktuelle boot.ini aufgerufen, welche jedoch nicht berücksichtigt wird.
Member: Connor1980
Connor1980 Jul 13, 2011 at 06:32:01 (UTC)
Goto Top
Hi ,

und was passiert wenn du mit bootcfg neue Einträge erstellst, bzw. diese damit manipulierst?

Grüße
Member: Snowman25
Snowman25 Jul 13, 2011 at 07:16:27 (UTC)
Goto Top
Hallo @DerWoWusste,

ich glaube, du bist der einzige hochlevelige User, der hier relativ Regelmäßig neue Fragen postet face-smile

zu deinem Problem: Was zeigt denn das Systemkonfigurationsprogramm an? (also msconfig)
Am Besten kopierst du mal die Boot.ini hierher, wie sie in msconfig angezeigt wird.

Gruß
Snow
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 13, 2011 at 07:17:56 (UTC)
Goto Top
Hi.

Mach ich mal, wenn ich den Rechner wieder sehe. Das kann aber dauern.
Für weitere Ideen bleibe ich solange offen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 13, 2011 at 07:23:05 (UTC)
Goto Top
Stimmt, auch msconfig ist ein Einsprungspunkt, danke.
->siehe voriges Komment.: wird etwas dauern, bis ich dazu komme.