quattrophilip
Goto Top

Hyper-V Server

Hallo Forum,

Ist es möglich die Maschinen was am Hyper-V Server laufen , im laufenden Betrieb weg zu kopieren ??

Kunde von uns hat kein Backup , er möchte so die Maschinen auf eine Externe HDD kopieren.

Weiß hier wer von euch eine Lösung ???

danke im Voraus

Content-Key: 169624

Url: https://administrator.de/contentid/169624

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: IT-Arsonist
IT-Arsonist 13.07.2011 um 10:29:15 Uhr
Goto Top
hallo,

also ohne sicherungssoftware oder herrunterfahren der maschinen wirste da denke ich nichts werden. wir fahren unsere maschinen immer am we runter und kopieren sie mittels power shell auf eine externe platte.

mfg
Mitglied: quattrophilip
quattrophilip 13.07.2011 um 10:35:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ok , aber das ich einfach im laufenden Betrieb die Maschine kopiere funktioniert nicht meinst du....

Hmm aber dein Script hört sich auch nicht schlecht an , könntest du mir dann eine Auszug schicken von deinem Script ???

Danke im Voraus.
Mitglied: ulle2k4
ulle2k4 13.07.2011 um 10:43:39 Uhr
Goto Top
Mitglied: quattrophilip
quattrophilip 13.07.2011 um 10:44:44 Uhr
Goto Top
super herzlichen dank .....

schönen tag noch

lg
Mitglied: kristov
kristov 13.07.2011 um 14:33:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

Du könntest es auch mal mit KB958662 versuchen, dasselbe Vorgehen wird auch hier beschrieben.

Das arbeitet mit WindowsBackup, das bei Windows2008 an und für sich dabei, aber nicht standardmäßig installiert ist, und hat ein paar kleinere Haken, die aber bei Kunden, die kein Backup haben, kein Problem sein solltne. Diese Haken werden in den beiden Artikeln genau beschrieben.

lg,
kristov
Mitglied: quattrophilip
quattrophilip 13.07.2011 um 14:49:07 Uhr
Goto Top
Hallöchen,

Danke für deine zwei Links , hab dir mir durchgelesen hören sich interessant an werde das mit meinen
Chefe mal besprechen.

n1 day

lg