sojos
Goto Top

Taskplaner - NeroBackItUp - Windows 7

Taskplaner als Dienst von NB gefordert

Hallo Admins,

ich habe auf meinem PC (Win 7 - 64bit) NeroBackItUp und wollte eine Sicherung einrichten. Diese Software verlangt, dass der Taskplaner als Dienst gestartet ist. In meinen Diensten ist die Aufgabenplanung gestartet. Welches Problem liegt hier vor?
Da ich auf dem PC nur über normale Domänenbenutzerrechte verfüge, vermute ich, dass es daran liegen könnte.
Wenn jemand aber dennoch eine Lösung wüßte, wie ich eine Sicherung einrichten könnte, wäre mir sehr geholfen.

Danke

Content-Key: 169788

Url: https://administrator.de/contentid/169788

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Jul 15, 2011 at 06:46:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Sojos,

Windows7 hat doch unter "System sichern und wiederherstellen" in der Systemsteuerung alles nötige parat.
Ich habe es als Domänenuser zwar noch nicht ausprobiert, aber vielleicht möchtest du ja einen solchen Test durchführen und das Ergebnis mitteilen face-wink

Gruß

Carsten
Member: sojos
sojos Jul 15, 2011 at 07:30:31 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß funktioniert die Win-Sicherung schon. Mir wurde aber BackItUp zur Verfügung gestellt und ich bin mit dieser Software vertraut und auch sehr zufrieden. Zudem kann NB auch Ordner synchronisieren. Ist sehr hilfreich, wenn Projekte im Netz zur Verfügung gestellt werden sollen.
Member: cardisch
cardisch Jul 15, 2011 at 07:34:56 (UTC)
Goto Top
gut, dann bin ich raus...
Meine letzten Erfahrungen mit Backitup liegen schon ein paar Jährchen zurück.

Viel Glück dennoch

Carsten
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 15, 2011 at 07:49:25 (UTC)
Goto Top
Hi.

Du beschreibst Dein Problem unvollständig. Nero verlangt, dass der Taskplaner als Dienst gestartet ist - und macht dann nicht weiter bei der Einrichtung des Backups? Das Problem sollte Ahead Software bekannt sein, nicht jeder Win7 Nutzer hat Adminrechte. Wenn es nicht anders geht, muss es Dir von Deinem Admin eingerichtet werden.