mtejado
Goto Top

Netzwerkscan Server, Clients und Drucker von einem Client aus

Hallo zusammmen,

Um mir einen möglichst einfachen Überblick über ca. 40 Clients, 6 Server & dutzende Drucker im Netzwerk zu verschaffen, würde Ich gerne ein Programm nutzen, welches von einem Rechner aus das Netzwerk scannt, und mir wichtige Informationen wie Name, User, IP-Adresse, Betriebssystem, Hardware ausgibt. Hat da jemand Erfahrung mit bzw. kann mir ein solches Tool nennen?

Für jede Hilfe wäre Ich dankbar!

Grüße Miguel

Content-Key: 169789

Url: https://administrator.de/contentid/169789

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Jul 15, 2011 at 07:29:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn es was kosten darf dann:

http://www.clearapps.com/

Ein gutes Programm das umfangreiche Informationen über die Systeme liefert und gute Berichte erstellen kann.

Wenn es nur um Benutzername des angemeldeten Benutzers geht und IP, MAC, OS-Version, Computername, dann hilft auch netscan

http://www.softperfect.com/products/networkscanner/

Gruß

Chonta
Member: cse
cse Jul 15, 2011 at 09:20:09 (UTC)
Goto Top
hi chonta!

coole sache, gleich mal das 2. runtergeladen um zu testen.
ansonsten kann sowas auch der EPO-server wenn mcafee im einsatzt ist.
Member: mtejado
mtejado Jul 15, 2011 at 12:13:44 (UTC)
Goto Top
Danke! Netscan kannte ich schon, dieses reicht mir von den Ergebnissen nicht aus.
Ich werde das erste Programm mal testen und schauen was es für Ergebnisse bringt.

Gruss Miguel