marceljanzon
Goto Top

Kein Mailempfang bei aktivierten Cache Mode Outlook 2010

Vorhandene Systeme

Exchange 2010 und Outlook 2010

Hallöchen Zusammen,

ich habe folgendes Problem,


Problem: Synchronisation ist nicht ganz stimmig

Neue E-Mails kommen nicht mehr rein, wenn der Cache Mode im Outlook aktiviert ist
Wenn möglich möchte ich die OST Datei nicht unbedingt löschen, da diese sehr groß sein kann und es ewig dauern
kann bis der Kunde wieder arbeiten richtig arbeiten kann. Desweiteren weiß ich das man mit dem Tool SCAN.PST
versuchen kann die Datei zu reparieren, was aber auch sehr zeitaufwendig ist und vielleicht garnicht den Erfolg bringt.

Komisch ist auch das mehrere Postfächer das Problem besitzen und das LogFile keine Fehler aufzeigt.

Hatte schon einmal einer dieses Problem??? Gibts irgendwelchen Updates für die Systeme die das beseitigen könnten??

Vielen Dank für die Unterstützung.

Content-Key: 169799

Url: https://administrator.de/contentid/169799

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 15.07.2011 um 11:25:57 Uhr
Goto Top
Hallo.

diese sehr groß sein kann und es ewig dauern kann bis der Kunde wieder arbeiten richtig arbeiten kann

Stimmt ja nicht. Auch während der Synchronisation kann, wenn auch eingeschränkt, weitergearbeitet werden

Desweiteren weiß ich das man mit dem Tool SCAN.PST versuchen kann die Datei zu reparieren

Das ist das falsche Tool. ScanOST ist das richtige Tool, um Fehler in der OST Datei zu behenben

Fehler bei der Synchronisation können immer wieder entstehen. Gründe gibt es genug dafür. Und, natürlich ist eine riesengroßes Postfach anfälliger als ein kleines.

Wenn du also weder die OST löschen möchtest, bzw. die OST auch nicht mit ScanOST überprüfen möchtest, dann fällt mir eigentlich nur noch beten als mögliche Alternative ein face-wink

LG Günther
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 15.07.2011 um 13:09:52 Uhr
Goto Top
Tag

Was spricht dagegen, einfach mal die OST zu löschen? Beim nächsten Start von Outlook wird diese wieder erstellt.

Gruss
TuXHunT3R