tabociya
Goto Top

G-Data security 2011 vollständig entfernen

G-Data lässt sich nicht komplet deinstallieren

Hallo, ich habe betriebssytem Vista und habe G Data Test version installiert. Ich habe mir dann die Vollversion gekauf und habe die testversion deinstalliert. Zusätslich habe ich mit g Data AVCleaner die Reste gelöscht. leider kann das G Data Programm nicht richtig installiert werden. Firewall startet nicht korrekt und Antivir startet gar nicht. hat jemad eine idee
Danke

Tabociya

ad1e0e7b287a56e3556ed4c59eb24fe6

75c8dab1be7ea163c29c726d61b6d7cf

Content-Key: 169845

Url: https://administrator.de/contentid/169845

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Jul 15, 2011 at 21:50:43 (UTC)
Goto Top
Naben!

Da hättest du die Demo nicht mal deinstallieren brauchen, da man diese auch einfach mit einem Key für eine Vollversion freischalten kann...
Zu deinem Problem:
Hast du auch alle "Rest" entfernt?
- Unter C:\Programme nach GData geschaut?
- In der Registrie unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion alles von GData rausgehauen?

Und vielleicht mal einen anderen User anlegen, dann mit dem anmelden und die Installation durchführen...Könnte ja im Nutzerprofil etwas verbogen sein.

Gruß
Member: dan0ne
dan0ne Jul 16, 2011 at 06:48:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

spricht ja eigentlich nicht fuer Gdata! Aber cersuche es mal mit dem removal tool im abgesicherten modus..

Gruss
Member: tabociya
tabociya Jul 16, 2011 at 08:25:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ja. Das habe ich alles gemacht. Trotzdem funkioniert nicht.
Member: tabociya
tabociya Jul 16, 2011 at 08:25:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

removal Tool? Welche tool ist das denn?

Gruß
Member: dan0ne
dan0ne Jul 16, 2011 at 08:35:39 (UTC)
Goto Top
okay, dann teste mal ob du unter systemsteuerung - software gdata reparieren kannst. wenn dies ging, dann nochmal sauber deinstallieren..

ansonsten kontaktiere am besten mal den gdata support!

gruss
Member: tabociya
tabociya Jul 16, 2011 at 18:38:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe immer noch keien Lösung gefunden. Ich habe von GData Support eine Mail mit einem Lösungsvorschlag bekommen. Auch das hat mir nicht geholfen.
Ich weiss es nicht mehr weiter. Welche Removal Tool säubert dir Reste der zu deinstallierende Proframme?

Danke
Member: dan0ne
dan0ne Jul 17, 2011 at 08:56:16 (UTC)
Goto Top
Member: tabociya
tabociya Jul 18, 2011 at 14:51:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das habe ich auch schon. Alles leider ohne Erfolg.
Auc die Lösungsvorschläge von G Data haben mir nicht geholfen.

Ich bin am verzweifeln
Member: dan0ne
dan0ne Jul 18, 2011 at 14:54:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann gibt es nur noch eine Lösung! Suche bitte in der registry nach gdata und lösche dort alles was du findest. Allerdings kann es danach sehr gut sein, das dein System nicht mehr bootet!

Ansonsten hilft nur noch eine neu installation deines OS.

LG Daniel