terminatorvb
Goto Top

Shredder64.msi nicht vorhanden

Hallo, ich habe ein Problem,

und zwar: Anscheinend habe ich ausversehen beim CCleaner Programme-Deinstallieren das Programm "Shredder" gelöscht und jetzt fragt mich mein PC nach jedem 3 Rechtsklick auf eine Datei nach der Shredder64.msi, weil er Shredder anscheinend neu installieren will. Nur leider Gottes habe ich keine Shredder64.msi. Kennt jemand das Problem, bzw. weiß jemand wie man es löst, oder es die Shredder64.msi gibt? Habe in Google schon eine Menge durchforstet aber nichts gefunden

Danke
TerminatorVB

Content-Key: 169875

Url: https://administrator.de/contentid/169875

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Jul 17, 2011 at 22:04:33 (UTC)
Goto Top
Hi !

Würdest Du vielleicht die Güte besitzen und uns mal aufklären, um was es sich bei "deinem" Programm "Shredder" handelt? Geht es um das Schachprogramm oder um was geht es?

Weil, wenn ich bei meiner Standardsuchmaschine den Begriff "Shredder64" eingebe, bekomme ich mehr als 9 Millionen Ergebnisse und sollte es sich tatsächlich um das Schachprogramm handeln, wäre das genau der erste Eintrag in der Ergebnisliste...

Tz, tz ,tz immer diese Ratespiele....

mrtux
Member: TerminatorVB
TerminatorVB Jul 18, 2011 at 09:11:55 (UTC)
Goto Top
Tut mir Leid face-sad

Es handelt sich um ein Shredder Programm um Dateien zu löschen. Ich hab es nie installiert, also ist es warscheinlich bei Windows 7 dabei. Erklärt auch warum es so nervt.
Member: Eberhard2015
Eberhard2015 Dec 05, 2015 at 11:35:46 (UTC)
Goto Top
Hallo, gelöst,
auch bei mir suchte der Windows-Installer nach Aufrüstung auf Windows 10 bei jedem Rechtsklick vergeblich und nervend nach shredder64.msi.
Die Ursache ist das Schredder-Programm von EgistTec (üblicherweise installiert nach
C:\Program Files (x86)\EgisTec Shredder\x86\FileShredder.exe).
Dieses Programm ist nicht für 64 bit Win 8 und win 10 geeignet, s. http://www.netzwelt.de/download/16321-egistec-shredder.html. Der
entsprechende Ordner X64 auf der FP enthält keine *.exe. Das Shredder-Programm läßt sich nicht über die Systemsteuerung löschen,
in der Registry taucht es >20 Mal auf.
Meine, zumindest ausreichende Empfehlung: In der Registry unter Daten vor die Zahlenkette ein Minus setzen bei mindestens den Schlüsseln
HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\ShredderContextMenu
HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile\shellex\ContextMenuHandlers\ShredderContextMenu
(vgl. Kontextmenü sowie weiteren Optimierungsempfehlungen bei http://www.wintotal.de/tipparchiv/?RBID=2&TID=847&URBID=7)
Viel Erfolg! Eberh.