harryg.
Goto Top

Wechsel von 32-Bit auf 64-Bit Desktopbetriebsysteme

Ich habe einen Auftrag bekommen, der mich vor eine kleiner Hürde setzt. Hoffe, jemand kann mir helfen

Es geht darum, dass ich ein Konzept ausarbeiten soll, das den wechsel von 32-bit auf 64 Bit Desktopsystemen beschreibt.
Hat dies schon mal jemand verfassen müssen? Wir arbeiteten bis anhin kaum mit Konzepten und ich stehe nun recht hilflos da.
Was soll da alles reingeschrieben werden in so ein Konzept?

Würde mich sehr freuen, wenn ich Tipps von Euch erhalten würde.

Danke und einen schönen Tag noch.

Content-Key: 170078

Url: https://administrator.de/contentid/170078

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: MttKrb
MttKrb Jul 20, 2011 at 10:15:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,
gehe doch folgendermaßen vor:

  • Ist ein Wechsel wirklich nötig?
    • Welche Vorteile entstehen durch den Wechsel?
  • welches OS/Programme sind installiert?
    • sind diese in 64-Bit Umgebungen lauffähig?
    • existieren native 64-Bit-Versionen dieser Programme?
  • Verwendete Hardware
    • gibt es dazu passende 64-Bit Treiber?

usw.

Diese Punkte erscheinen mir spontan wichtig.

Gruß
Jogibaer0411
Member: informatiker1989
informatiker1989 Jul 20, 2011 at 12:32:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MttKrb:
Hallo,
gehe doch folgendermaßen vor:

  • Ist ein Wechsel wirklich nötig?
    • Welche Vorteile entstehen durch den Wechsel?
  • welches OS/Programme sind installiert?
    • sind diese in 64-Bit Umgebungen lauffähig?
    • existieren native 64-Bit-Versionen dieser Programme?
  • Verwendete Hardware
    • gibt es dazu passende 64-Bit Treiber?

usw.

Diese Punkte erscheinen mir spontan wichtig.

Gruß
Jogibaer0411


Stimme da zu und außerdem kann man 32Bit Systeme nicht einfach upgraden oder umstellen.Da muss man alles komplett neu installieren.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jul 20, 2011 at 15:07:01 (UTC)
Goto Top
HI,

vorallem sind die vorhandenen Computer 64Bit-Fähig?

VG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 20, 2011 at 20:39:54 (UTC)
Goto Top
Nicht nur die Computer, auch die Peripherie?

Insbesondere bei älteren Geräten ist die Versorgung mit 64-Bit-treibern unter Windows sehr dürftig.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jul 20, 2011 at 21:50:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Nicht nur die Computer, auch die Peripherie?

Insbesondere bei älteren Geräten ist die Versorgung mit 64-Bit-treibern unter Windows sehr dürftig.

Das schrieb der Vorredner schon.

VG
Member: HarryG.
HarryG. Jul 21, 2011 at 05:12:15 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen. Danke für die Vorschläge. Einige hat es wirklich gute dabei. Vieleicht nochmals zur erläuterung:
Wir setzen bereits bei neuen Geräten Windows 7 ein. Nun habe ich die Aufgabe bekommen, ein Konzeptheft zu schreiben, was alles zu beachten ist, wenn wir Windows 7 64 Bit in Zukunft einsetzen.
Dass wir sämtliche TReiber anschauen müssen ob diese auch auf 64-Bit basis erhältlich sind ist sicher ein Punkt der rein muss.
Office wird weiterhin als 32Bit Versionen installiert, dass wird so auch von MS empfohlen.
Weitere Punkte sind z.B. VPN Client, Mobilesoftware, Drucker die ersetzt werden müssen, alte Scanner usw. Da wäre ich vieleicht froh wenn n och mehr Ideen in diese Richtung kommen würden.

Danke Euch vielmals für die geleisteten Beiträge und die noch kommen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 21, 2011 at 05:38:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Xaero1982:
Das schrieb der Vorredner schon.

Es wird gerne vergessen, daß z.B. Netzwerk-Peripherie (LAN-Drucker, Scanner, Fax) auch zu den Dingen gehören, für die Treiber benötigt werden, Auch Drucker werden gerne übersehen. Deswegen habe ich explizit nochmal auf die Peripherie hingewiesen, weil alles was nicht direkt am Computer steckt oft übersehen wird. Es reicht schon, wenn der Drucker, selbst wenn er per USB angebunden ist, im Nebenraum steht.