14634
Goto Top

PSexec mit Reg datei ausführen nicht möglich

Hallo, ich will per PSexec auf paar clients den WSUS Dienst beenden, dann einen Reg eintrag löschen und den WSUS Dienst wieder starten.


folgendes scripthabe ich geschrieben:


echo on
for /F %%a IN (Rechner.txt) do call :befehl1 %%a
goto :eof

:befehl1
echo on
REM %%a wird zu %1
start psexec.exe \\%1 -c stopwsus.cmd
ping localhost
start psexec.exe \\%1 -c reg.reg
ping localhost
start psexec.exe \\%1 -c startwsus.cmd
ping localhost
start psexec.exe \\%1 wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow
goto :eof


leider bekomme ich immer die Meldung das die angegebene Datei nicht gefunden werden kann, aber nur bei der reg.reg datei.

die cmd daten gehen ohne probleme.
Das verstehe ich nicht, er müsste doch auch die reg.reg finden oder nicht? liegt ja alles im gleichen ordner

Danke für eure hilfe

Content-Key: 170106

Url: https://administrator.de/contentid/170106

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Jul 20, 2011 at 14:34:59 (UTC)
Goto Top
Aloha,

auch wenn mir momentan keine wirkliche Lösung in den Sinn kommt, sollte man aufzurufende Dateien nicht wie Batchbefehle benennen (reg.reg ...), ansonsten kannst du auch eine .bat bzw. cmd erstellen, die den ganzen Registrykäse ausführt (entweder selber löscht/überschreibt oder per regedit /s "RegDatei.reg" die Datei aufruft, wenn es man psexec liegen sollte)

Aber teste es erst einmal mit einer umbenannten Datei, die nicht wie ein Batchbefehl lautet.

greetz André
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jul 20, 2011 at 14:35:29 (UTC)
Goto Top
Mein PSEXEC sagt in der Hilfe, daß er als Parameter ein ausführbares Programm haben will.
Eine .Reg Datei fällt da wohl nicht drunter.
Wie ware es mit einem Regedit.exe Azfruf, der als Argument die Regdatei hat?
Member: Friemler
Friemler Jul 20, 2011 at 14:37:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Gl05e,

evtl. hilft es, die REG-Datei auf eine Netzwerkfreigabe zu legen und dann folgende Zeile zum installieren zu nehmen:
psexec.exe \\%1 regedit /s "\\Server\Freigabe\reg.reg"

Gruß
Friemler