frankgro
Goto Top

Acronis 10 verliert Daten zum Backup-Ziel

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen eine kleine Herausforderung, die mir nun aber mehr und mehr den Nerv raubt. Ich würde gern eure Meinung zu der Sache einholen.


Ich verwende Acronis Backup & Recovery 10 und habe für unsere diversen Rechner entsprechende Tasks definiert, sodass ein daily differentielles Update erstellt werden kann. [Das Voll-Backup wurde natürlich vorab vorbereitet].

Einer der besagten Tasks hat sich vor ein paar Tagen auf einmal verabschiedet. Der Acronis Agent auf der zu sichernden Maschine ist plötzlich der Meinung, dass die Zugangsdaten für das Backup Ziel nicht mehr korrekt seien. Jedes alternative Backup Ziel wird nun aber auch verweigert. Immer die gleiche Ablehnung.


Ich bin ein wenig ratlos, wie ich diese Situation in den Griff bekomme. Habt ihr da einen Ansatz?


Vielen Dank und viele Grüße
Frank

Content-Key: 170124

Url: https://administrator.de/contentid/170124

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Gerzau
Gerzau Jul 21, 2011 at 07:40:00 (UTC)
Goto Top
Ja, es gibt mittlererweile die neuen Updates, damit wurde das behoben. Auch im Acronis11 hat es das Problem gegeben.
Member: FrankGro
FrankGro Jul 25, 2011 at 05:05:23 (UTC)
Goto Top
Hi
Danke erstmals für den Tipp. Werden wir diese Tage testen face-smile
Member: FrankGro
FrankGro Jul 26, 2011 at 12:00:07 (UTC)
Goto Top
so, nun mal ein kurzer Zwischenstandsbericht:

Acronis auf v11 hochgezogen und siehe da: viele der Probleme sind behoben. Einzig der Kollege, der die Netzwerkverbindung nicht mehr findet (1. Posting) mag noch nicht so wie ich... sieht aber schon sehr viel besser aus.

vielen Dank schon mal für den Stupser auf die Nase face-smile
Member: FrankGro
FrankGro Aug 03, 2011 at 07:55:52 (UTC)
Goto Top
so, heute mal eine vorerst finale Rückmeldung.

Warum auch immer: alle Tasks werden problemlos abgewickelt. Problem ist somit für den Moment erledigt.

vielen Dank für den Tipp Gerzau
Mitglied: 117471
117471 Jan 13, 2015 at 16:15:21 (UTC)
Goto Top
Ich weiß, dass das Thema uralt ist. Aber da ich gerade über den gleichen Stein gestolpert bin, hier noch einmal mein Lösungsansatz:

Ich habe das Backup-Ziel (Windows-Freigabe) als Netzlaufwerk verbunden. Im BackupJob habe ich dann das "lokale" Netzlaufwerk als Ziel angegeben.