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Forefront TMG Proxy probleme, Authentifizierung verweigert

Hallo,

ich habe einen Forefront TMG als Webproxy für das Interne Netz eingerichtet. Benutzt wird die Integrierte Authentifizierung.

Das klappt auch alles ganz gut. Die Benutzer können im Internet surfen.

Doch folgendes Problem tritt auf:

- Über eine https Seite logen wir uns zu einem Citrix Acces Gateway ein. Das klappt alles.
- Beim Starten des RDP bekomme ich ein Fenster von Citrix Web Client, wo ich mich an unserem Proxy authentifizieren soll (Status: NTLM, Username, Pass). Trotz richtiger Eingabe der Userdaten, verweigert der TMG die Verbindung.

im log: wird 443 SSL-Tunel verweigert, wobei ich nicht ganz verstehe warum da SSL-Tunel steht, wenn ich dort HTTPS eingegeben habe.

und so ist es nicht nur mit Citrix Web Plugin, auch einige Büroprogramme, die vorher eine Verbindung erfolgreich aufbauen, aber bei weiteren Transaktionen (mit neuer verbindung) blockiert die Firewall wieder mit dem Fehler "Verweigert weil nicht authentifiziert"

Ohne Proxy funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand so etwas schon mal gehabt. Tipps und Tricks sind willkommen und erwünscht! face-smile

MFG

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Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr