lositio
Goto Top

Servergespeicherte Einstellungen reseten sich nach jedem Neustart

Ein Profil wird immer neu mit alten Einstellungen geladen, wenn der Rechner neu gestartet wird.

Hi Leute,

wir haben da ein Kleines Problem. Einer unserer Mitarbeiter verliert bei jedem neuen Anmelden die Einstellungen.
Wenn er sich morgens anmeldet ist dir Uhr um 3 Minuten verschoben (sie geht 3minuten nach), was sich schnell automatisch wieder ändert (Die Nutzer haben keine Rechte die Zeit manuell zu ändern)
Der Standartdrucker wird jedes mal zurückgesetzt auf Microsoft XPS Document Writer.
Ausserdem wird die Ordnereinstellung(en) zurückgesetzt. Anstatt, dass die Ordner in Listenform bleiben erscheinen sie als Kacheln.
Gespeicherte Favouriten werden zurückgesetzt. Er hat einen Link vor kurzem aktualisiert und jedes mal wenn er sich neu anmeldet ist es wieder der alte Link.

Es handelt sich hier um Servergespeicherte Profile. Die Einstellungen die zurückgesetzt werden sind alle Servergespeichert, ausser die Uhrzeit^^
Verbindung zum Server besteht. (Netzwerkkabel dring, das Benutzerprofil ist laut Windows auch Servergespeichert und es kommt keine Fehlermeldung beim Hochfahren, dass keine Verbindung besteht, bzw. hergestellt werden kann)
Wir haben schon versucht sein Profil zurückzusetzten, bzw. die Berächtigungen zu kopieren, ersetzten und ändern, aber nichts will klappen.
So ein Problem ist in unserer Firma noch nie in der Form aufgetaucht und keiner weiß Rat. face-sad

Hat wer von euch eine Idee?

Gruß Lositio

Content-Key: 170222

Url: https://administrator.de/contentid/170222

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 83237
83237 Jul 22, 2011 at 07:25:14 (UTC)
Goto Top
hätte sogar zwei Ideen

Statische Profile
GPOs funken dir dazwischen bzw. sind zu scharf eingestellt
Member: Bartante
Bartante Jul 22, 2011 at 07:42:44 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

überprüfe doch mal, ob der Nutzer im AD auch in der OU ist wie alle anderen bei denen es geht. (zwecks GPO´s)

Lösche mal die lokale Kopie des Profils vom Rechner des Nutzers und benenne das Profil aufm Server um. Dann soll sich der Nutzer neu anmelden, alle Einstellungen machen und sich wieder abmelden. Nach erneutem Anmelden sollte eigentlich alles so sein wie eingestellt wurde.

MfG
Member: Lositio
Lositio Jul 22, 2011 at 08:03:25 (UTC)
Goto Top
Hab ich grad schon gemacht , also den Profilordner auf dem Server umbenannt, den lokalen Ordner umbenannt und neu gestatrtet und Einstellungen übernommen, bzw Favouriten und co. kopiert. Mal sehen was beim Neustart passiert.
Wenns nicht geklappt hat meld ich mich face-smile

Gruß Lositio

@83237: Statische Profile ist nicht wirklich möglich bei uns
Also möglich schon aber keine Lösung die ich nutzen würde ;)
Und die GPOs sollten Korrekt laufen. Keine Fehler bei anderen Nutzern in der Gruppe und zu scharf eingestellt sind sie anscheinend auch nicht so wie es aussieht.
Aber mal sehen was die momentane lösung bringt.
Trotzdem danke...
Member: Bartante
Bartante Jul 22, 2011 at 08:07:59 (UTC)
Goto Top
Auch wenns klappt, wäre es schön zu erfahren. face-wink
Mitglied: 64748
64748 Jul 22, 2011 at 09:15:23 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

je nachdem wie die Profile ursprünglich angelegt worden sind sollten in jedem Fall die Berechtigungen des Profilordners auf dem Server geprüft werden. Bei servergespeichertem Profil muss der User Besitzer des Profilordners sein. Bei einheitlichem Profil für alle muss die Gruppe Administratoren der Besitzer sein. Ein evtl. Defaultprofil auf dem Server (welches nur bei der Erstanmeldung geladen wird) kann auch nur dann geladen werden, wenn die Gruppe Administratoren der Besitzer dieses Defaultprofils ist.

Markus
Member: Lositio
Lositio Jul 26, 2011 at 17:41:15 (UTC)
Goto Top
Gern aber leider bin ich im Urlaub und werds erst erfahren, wenn ich wieder da bin ;)
Member: Lositio
Lositio Jul 26, 2011 at 17:42:02 (UTC)
Goto Top
Die Berechtigungen haben wir bereits überprüft und da war kein Problem festzustellen.
Aber danke