marcelhu
Goto Top

Speicherplatz schwindet - wer ist der Übeltäter?

Hallo,

wir haben einen kleinen Datenserver, wo letztens noch über 400 GB frei waren.
Jetzt sind es innerhalb von Tagen nur noch <100GB.

Gibt es ein zuverlässiges Tool, was mir anzeigt, welche Datenmengen in einem bestimmten Zeitraum angefallen sind?
So könnte ich die letzte Woche einsehen und schauen, welcher Ordner / Projekt da die Datenmengen verursacht.

Gruß
Marcel

Content-Key: 170230

Url: https://administrator.de/contentid/170230

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 22.07.2011 um 10:08:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

mit Treesize kannst du dir zumindest erstmal ansehen welcher Ordner welche Größe hat.

brammer
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 22.07.2011 um 10:10:25 Uhr
Goto Top
Ich benutze dazu immer WinDirStat. Hat den Vorteil, daß man immer gleich die "großen Klötze" sieht.
Mitglied: MarcelHU
MarcelHU 22.07.2011 um 10:24:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

Danke ... kann die Prof. Version mir nach Zeitraum die "Speicherfresser" anzeigen?

Wenn ja, dann würde die 25 € investieren.
Mitglied: PhoenixofDead
PhoenixofDead 22.07.2011 um 11:17:27 Uhr
Goto Top
Du kannst die Pro Version von Treesize testen und herunterladen.
Mitglied: Houben
Houben 22.07.2011 um 14:15:20 Uhr
Goto Top
Du kannst auch die Windows Suchfunktion nutzen und dort die Parameter einstellen.