21277
Goto Top

Seit dem SP1 für Office 2010 verschiebt Outlook alle Mails in den Junk Mail Ordner

Hallo,

seit dem SP1 werden alle Mails, die ich zu sicheren Absendern im Junk Ordner einstelle, in den Spam Ordner verschoben.
Nach dem ich heute im Internet nach dem Problem recherchiert habe habe ich das SP1 wieder deinstalliert. Ab jetzt werden die
Mails wieder im Posteingang abgelegt. Gibt es inzwischen eine andere Lösung als das SP1 zu deinstallieren?
Ich hole die mails per pop3 ab. Oulook läuft am Windows 7 64bit.

In der Firma habe ich ebenfalls das SP1 installiert. Outlook im zusammenspiel mit dem Exchange verursacht das Problem
nicht. Auch hier setze ich als OS Win 7 64bit ein.

Gruß

Michael

Content-Key: 170293

Url: https://administrator.de/contentid/170293

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Jul 23, 2011 at 15:11:59 (UTC)
Goto Top
Kontrollier mal dein Regelwerk und setze ggf. mal deine Junk-Einstellungen zurück.

Cheers,
jsysde
Mitglied: 21277
21277 Jul 23, 2011 at 19:35:16 (UTC)
Goto Top
na da muss ich wohl nicht tun da es ja mit dem deinstalliertem SP1 geht. Die Junkmaileinstellungen sind auf minimum konfiguriert.
Die Mails aus diesem Forum wurden mit demSP1 immer in den Junkmail Ordner verschoben. Jetzt werden diese korrekt in den Posteingang
kopiert.

Gruß

Michael
Member: jsysde
jsysde Jul 23, 2011 at 23:16:07 (UTC)
Goto Top
Hmm... Es ist nun kein Geheimnis, das Outlook manchmal etwas "zickig" ist, die allgemein anerkannte Lösung dafür ist nebem einen neuem Profil eben das Zurücksetzen von Einstellungen auf der Grundwerte (was mit einem neuen Profil sowieso passiert, aber es mag Szenarien geben, in den genau das nicht möglich ist, daher mein Vorschlag).

Wenn du nicht mal diesen Minimalaufwand betreiben willst, gut. Dein Problem. Aber warum fragst du dann hier nach einer möglichen Lösung, wenn du nicht gewillt bist, Lösungsvorschläge auch umzusetzen? Ich dachte bis eben, dies sei der Sinn eines Forums, aber vielleicht habe ich das in den letzten 15 Jahren ja auch einfach nur missverstanden.

Cheers,
jsysde
Mitglied: 21277
21277 Jul 24, 2011 at 11:11:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

verstehe mich nicht falsch. Natürlich bin ich an Lösungen interessiert. Ich habe ausführlich "gegoogelt". Ich finde viele User die das gleiche Problem mit dem SP1 haben. Deshalb hatte ich ja schon das SP1 wieder runtergeschmissen. Und das Problem ist vorerst damit gelöst. Deshalb habe ich über das Forum weitere Infos von Usern erhofft die mit dem SP1 ähnliches haben.

Gruß

Michael
Mitglied: 101504
101504 Jul 25, 2011 at 07:27:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

bei mir taucht auch das selbe Problem auf. Nach Installation des SP1 landen alle Mails im Junk Mail Ordner.
Man kann alles zurück setzen oder Regeln nicht einstellen, das Problem besteht weiter!!!

Die Aussage von jsysde ist absolut nicht richtig. Ich habe es einmal ausprobiert auf einem frisch installierten Win7, auch hier trat das Gleiche Problem auf.

- Bei der Installation des SP1 war NIS2011 deaktiviert
- Alle Office Programme waren geschlossen
- Ordnungsgemäße Installation des SP1 abgeschlossen

Alle Mails landen in den Junk Mail Ordner.

Was mir vielleicht noch einfällt ist, welche Version von Office 2010 installierst du?
Eine Backup bzw. Download Kopie von Office 2010 oder von DVD?

Ich habe ein Medienloses Lizenzkit und Office 2010 per Download bei www.office.com/backup heruntergeladen.

Es handelt sich um die Home&Business Version 2010 Downloadversion.
Es kann doch sein, das es sich um diese Version handelt, die mit SP1 Probleme macht!?

Danke für eine Antwort.
Member: Connor1980
Connor1980 Jul 25, 2011 at 08:43:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das beschriebene Problem nicht.
Mein System: ich habe Win 7 Ult. x64 + Off ProPlus 2010 x32 + SP1, alles deutschsprachig, Outlook hat ein Exchange Profil, Exchange Server 2007 SP2.
Das SP (officesuite2010sp1-kb2460049-x86-fullfile-de-de.exe) habe ich komplett runtergeladen und dann installiert, nicht aus den Updates heraus. Evtl. hängt es damit zusammen?

Grüße
Mitglied: 21277
21277 Jul 25, 2011 at 09:39:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit dem exchange Profil habe ich auf der Arbeit auch nicht das problem. Nur mit dem POP account auf meinem privatem Rechner.

gruss


Micha
Mitglied: 101504
101504 Jul 25, 2011 at 09:43:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Micha,

ja genau richtig. Mit dem Exchange Profil war mein Kommentar auch nicht gemeint, sondern POP Account.

Micha, welche Office Version verwendest du, von DVD oder .exe Download?

Danke für eine Info.

Gruss
Mitglied: 21277
21277 Jul 25, 2011 at 09:46:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe ebenfalls privat das MAK kit. Nach der deinstallation vom SP1 ist alles wieder o.k. Ich setze die Professional ein.
Hier auf der Arbeit haben wir das nicht. Zuhause habe ich ein Exchange zum Test am laufen. Auch hier gibt es das
Problem nicht mit dem SP1. Vielleicht liegt es am POP3 Protokoll. Wie holst Du die Mails ab: Pop oder Imap?

gruss

Micha
Mitglied: 21277
21277 Jul 25, 2011 at 10:54:27 (UTC)
Goto Top
die Downloadversion. Allerdings die Professional.

Gruß

Michael
Mitglied: 101504
101504 Jul 25, 2011 at 10:58:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Micha,

ich hole Mails per POP ab. Danke für deine Antwort.

Also jetzt kann man die Ursache evtl. eingrenzen, da du auch privat ein MLK Kit benutzt.

Ich befürchte dies liegt am MLK und SP1 für Office 2010, denn beim googlen findet man nicht ganz viele Beiträge, was dieses Problem betrifft.
Wenn ich SP1 wieder deinstalliere ist alles wieder Okay und eingehende Mails werden in den Posteingang angezeigt.

Ich hoffe, dass es Leute gibt, die auch Ideen haben.

Bis dann...

Gruß
Mitglied: 101504
101504 Jul 28, 2011 at 11:55:06 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 21277
21277 Jul 28, 2011 at 14:04:47 (UTC)
Goto Top
bestätigt meine Vermutung das nicht alle dieses Problem haben aber es denoch vermehrt auftritt. Ich jedenfalls
arbeite privat ohne dem SP1. Zum Glück haben wir fdas heir nicht auf der Arbeit. Vermutlich liegt das an der
Exchangeverbindung.
Mitglied: 101504
101504 Jul 28, 2011 at 15:08:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Micha,

nein es liegt nicht an der Exchangeverbindung, sondern ganz alleine an der Setup des MLK.

In der DVD Version ist auch ein Ordner vorhanden (Updates), dieser fehlt bei der Downloadversion.

Hier liegt das Problem mit dem SP1 für Office 2010. Es betrifft die MLK Versionen!!!

Leider habe ich keinen Support bei Microsoft mehr, aber wie kann man Microsoft dieses Problem mitteilen???

Auf Kosten möchte ich verzichten...
Mitglied: 21277
21277 Jul 29, 2011 at 08:20:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich denke nicht das es an dem fehlenden Ordner liegt. Der ist ja nur vor der Installation interessant da hier dann das Update reinkopiert wird.
Das SP1 verursacht in zusammenhang mit den POP abrufen das Problem.

Gruss

Micha
Mitglied: 101504
101504 Jul 29, 2011 at 08:26:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es liegt an den MLK Versionen und dem SP1 für Office 2010. Ich bin mir da jetzt ziemlich sicher, das es nur die betrifft, die eine MLK benutzen, dann
das SP1 installieren.

Klar das es nur das POP betrifft und nicht die Exchange. Ich habe schon alles ausprobiert, es liegt definitiv an den MLK Versionen.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Gruss