alex2
Goto Top

Kein internet über router

Hallo an alle.

Hab hier ein kleines Problem mit meinem Heimnetzwerk und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir wollen hier mit drei rechnern eine internetverbindung über unseren router nutzen.
Zwei rechner sind über kabel angeschlossen und einer über wlan. Der Wlan Rechner kommt ins netz, einer der über kabel angeschlossenen ebenfalls. Aber der Zweite rechner kommt nicht ins internet. alle Netzwerkeinstellungen sind mit denen des ersten rechners identisch. zugriff auf den router hat er auch. Hat vieleicht jemand ne idee woran das liegen könnte??

Gruß, Alex

Content-Key: 17031

Url: https://administrator.de/contentid/17031

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: IceBeer
IceBeer 01.10.2005 um 13:52:00 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

erst mal wäre gut zu wissen was für BeSy's, was für nenn Router, ob DHCP oder feste IP's etc du hast...

So kann hier jeder nur ins blaue raten.

MfG IceBeer
Mitglied: Alex2
Alex2 01.10.2005 um 14:20:54 Uhr
Goto Top
Router is von trendware TEW-431BRP. IP`s sind alle statisch. Betriebssystem is Windos XP Pro
Mitglied: IceBeer
IceBeer 01.10.2005 um 14:27:54 Uhr
Goto Top
Hi,

dann check mal ob du bspweise google anpingen kannst.......
Oder irgendwelche MAC-Filter oder so in deinem Router noch zu konfigurieren sind....

MfG IceBeer
Mitglied: Alex2
Alex2 01.10.2005 um 14:38:29 Uhr
Goto Top
Ich glaube das problem hat sich gerade gelöst. Habe vor 20 minuten ein firmware upgrade durchgeführt. jezt läuft der router. und alle rechner können ins netz. Ich hoffe das bleibt so.

Gruß, Alex

P.S. Danke für deine schnelle Hilfe
Mitglied: IceBeer
IceBeer 01.10.2005 um 14:43:29 Uhr
Goto Top
Servus,

kein Thema..

MfG IceBeer