lord-of-manor
Goto Top

Windows verliert Freigabe

Guten Morgen Zusammen,

Ich habe das Problem, dass Windows 7 Ultimate 64-Bit seine Freigabe ständig verliert.
Die Freigabe wird für VM benötigt, um Daten aus Tauschen zu können.
Meine Frage, kann mir jemand erklären, warum dieses Passiert, auf einem Zeiten Rechner, mit der Gleichen Ausstattung passiert dieses nicht.
Und gibt es eine Möglichkeit, die Freigabe auch per Script zu erledigen. Die Freigabe ist für Jeden mit Vollzugriff.

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Ralf

Content-Key: 170349

Url: https://administrator.de/contentid/170349

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: DauJoe
DauJoe Jul 25, 2011 at 09:57:25 (UTC)
Goto Top
Das Problem kenne ich. Ich muss auch andauernd den PC neustarten, da die Freigaben nie richtig funktionieren...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 25, 2011 at 10:51:01 (UTC)
Goto Top
Moin Ralf.

Drück das Ganze klarer aus.
-Was heißt verlieren? Klickst Du in der Netzwerkumgebung drauf und dann sieht man die Freigabe irgendwann nicht mehr?
->wenn ja: sieh nach, ob der Serverdienst noch läuft (Dienst heißt "Server"). Stürzt dieser regelmäßig ab, weißt Du schonmal, wo Du ansetzen musst.
->Wenn nein: ist eine Firewall (oder Virenscanner mit ähnlichen Funktionen) neben der Windowsfirewall aktiv? Dann deinstalliere diese, starte neu und teste. Deaktivieren reicht nicht.

Und gibt es eine Möglichkeit, die Freigabe auch per Script zu erledigen
Was soll das bedeuten, "eine Freigabe erledigen"?
Member: Lord-of-Manor
Lord-of-Manor Jul 25, 2011 at 11:02:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Freigabe ist nicht mehr vorhande.,Wenn ich auf die Freigabe gehe, ist diese leer.
Es ist aber auch nur bei einer Freugabe, die andere ist nach wie vor Vorhanden.

Mit dem Script meinte ich, das ich den Ordner per Script freigeben kann, ohne über die Freigabe gehen zu müssen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 25, 2011 at 11:12:53 (UTC)
Goto Top
Nochmal: Drück Dich unmissverständlich aus, wenn's geht.
Du siehst also den Namen der Freigabe noch, aber die darunter liegenden Ordner nicht?
Wenn das so ist, was erhältst Du auf der Kommandozeile mit dem Befehl

dir \\server\freigabe
Member: Lord-of-Manor
Lord-of-Manor Jul 25, 2011 at 11:34:39 (UTC)
Goto Top
wenn ich auf, "Freigeben für" gehe, um die Freigabe von Hand neu einzurichten, ist die Freigabe nicht mehr vorhanden.
Bei dem gemounteten Netzlaufwerk sehe ich nur einem Roten Punkt.

Hat sicher erledigt, ich habe slbst eine Lösung bezüglich Script gefunden.