jodecpmp
Goto Top

Outlook 2007 hängt bei Benutzern beim schreiben einer neuen Mail auf - Übernehme ich die Sitzung geht alles

Hallo zusammen,

komisches Problem:

Bei mehreren Usern hängt sich das Outlook beim Schreiben einer neuen Mail auf, meist nach dem wechsel von Betreff ins Haupttextfeld.

Da die User in Außenstellensitzen schalte ich mich per Remoteüberwachung hinzu und kann das Problem sehen. Kurzfristige Besserung schafft meist das anlegenen eines neuen Outlookprofils.

Wenn ich aber die Sitzung wirklich über RDP übernehme also mich mit dem User und Passwort anmelde ist das Problem nicht da! Wie kann das sein Fehler im RDP Client? Aber wieso ist dann der Fehler nur bei Outlook da?

Habt Ihr Ideen?

Gruß

Jodec

Content-Key: 170415

Url: https://administrator.de/contentid/170415

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: romaIT
romaIT Jul 26, 2011 at 20:28:34 (UTC)
Goto Top
hi,

läuft das Outlook auf einem TS?

Würde fast vermuten das Berechtigungen fehlen!
Member: JodecPmP
JodecPmP Aug 01, 2011 at 07:21:19 (UTC)
Goto Top
sorry das ich erst jetzt Antworte! Ja läuft auf einem TS aber bei den Nutzern hat bis vor kurzem ja lles funktioniert und an den Berechtigungen ist nichts verändert worden.

Welche BErechtigungen könnten den Fehlen? Dann überprüf ich das zur Sicherheit trotzdem
Member: romaIT
romaIT Aug 02, 2011 at 18:37:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn alles vorher ging dann kann es nicht an den Berechtigungen hängen. Wurden in letzter Zeit irgendwelche AddIns installiert?

Datev oder so?

Werden die Terminalprofile lokal oder auf einem anderen Server gespeichert?

Hast du schon mal versucht das TS Profil der jeweiligen User neu anzulegen?
Member: JodecPmP
JodecPmP Aug 02, 2011 at 20:25:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

auf dem Terminalserver werden die profile serverseitig gespeichert.

Kein Datev.

Ja habe probiert das Outlookprofil anzulegen und auch das USerprofil selbst leider brachte das keien Besserung