pixel24
Goto Top

User-Profil kopiert, nun Fehler bezüglich Script-Host

Hallo zusammen,

ich sollte das Userprofil auf einem Terminal-Server (2003 R2, x86, aktueller Patchlevel) kopieren um die Usereinstellungen zu übertragen. Der TS ist lediglich Domain-Member, die Profile liegen jedoch auf der Maschiene lokal. Die Einstellungen sollten vom User 'ne' auf 'as' kopiert werden. Hierzu habe ich unter Dokumente und Einstellungen den Inhalt (auch die versteckten) in den Ordner as kopiert und anschliesend über Eigenschaften / Sicherheit dem User 'as' alle Rechte auf die Dateien (und Unterobjekte) gegeben.

Wenn ich mich nun als User as anmelde erhalte ich die Fehlermeldung:

[Windows Script Host]
Das Laden Ihrer Einstellungen ist fehlgeschalgen. (Zugriff verweigert)


Zunächst mal die Frage. War meine Vorgehensweise zum kopieren des Profils richtig oder wird dies anders bewerkstelligt?


Im Web habe ich dann Hinweise gefunden die Meldung kommt von fehlenden Rechten auf:

HKLM\Software\Microsoft\Windows Script Host\Settings
HKCU\Software\Microsoft\Windows Script Host\Settings

Habe Testweise dem User as Vollzugriff auf beide Schlüssel(Ordner) gegeben was jedoch nichts änderte. War auch fast anzunehmen da 'ne' hier auch keine Rechte hat.

Woran kann der Fehler liegen?


Viele Grüße
pixel24

Content-Key: 170511

Url: https://administrator.de/contentid/170511

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 27.07.2011 um 13:25:17 Uhr
Goto Top
Moin,

du kannst ein Benutzerprofil nicht rein auf Dateiebene kopieren, da dabei die Berechtigungen innerhalb der Registry, insbesondere unter HKCU nicht angepasst werden.benutze zum Kopieren die Windowsfunktion (Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweiter, Benutzerprofile->Einstellungen, Kopieren Nach)

lg,
Slainte
Mitglied: pixel24
pixel24 27.07.2011 um 13:34:55 Uhr
Goto Top
Das wollte ich zuerst so machen jedoch ist der "kopieren" Knopf inaktiv
Mitglied: C.R.S.
C.R.S. 27.07.2011 um 15:12:04 Uhr
Goto Top
Mit dem Windows Enabler kann man das übergehen (ist als Sicherheitsfunktion gedacht).

Grüße
Richard