q16marvin
Goto Top

Benutzer Gruppenrichtlinie zieht nicht! registry.pol. (Zugriff verweigert ) Userenv Fehlercode 1096

Auf die Registrierungsdatei konnte nicht zugegriffen werden, \\*.\SysVol\*.\Policies\{D8032B4E-BE13-}\User\registry.pol. (Zugriff verweigert ).

Hallo,

ich habe ein Windows Server 2003 Active Directory. Ich habe einen User mit so einigen Gruppenrichtlinien. Diesen User möchte ich nun kopieren, dabei soll er weiterhin das gleiche Profil nutzen. Leider zieht der neue User nicht alle Gruppenrichtlinien. Im Eventlog erscheint besagte Fehlermeldung. Hier Ergebnis von gpresult:


Betriebssystemtyp: Microsoft Windows XP Professional
Betriebssystemkonfiguration: Mitglied der Domäne/Arbeitsgruppe
Betriebssystemversion: 5.1.2600
Domänenname: *
Domänentyp: Windows 2000
Standortname: Default-First-Site-Name
Zwischengespeichertes Profil: \\
*\profile$\*.*\ma\*\
Lokales Profil: C:\Dokumente und Einstellungen\besucher
Langsame Verbindung? Nein


COMPUTEREINSTELLUNGEN
CN=
*,OU=Agents_*,OU=Computers,OU=*,DC=*,DC=*
Zeit der letzten Gruppenrichtlinienanwendung: 27.07.2011 at 18:20:06
Gruppenrichtlinie wurde angewendet von: *.*.*
Gruppenrichtlinienschwellenwert für langsame Verbindung: 500 kbps

Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte
--------------------------------------
Hauptbenutzer
*
WSUS
Default Domain Policy

Die folgenden Gruppenrichtlinie werden nicht angewendet, da sie herausgefilt
ert wurden.
----------------------------------------------------------------------------
Richtlinien der lokalen Gruppe
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

Der Computer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen:
-----------------------------------------------------------
Administratoren
Jeder
Benutzer
NETZWERK
Authentifizierte Benutzer
*$
Domain Computers


BENUTZEREINSTELLUNGEN
CN=
*,OU=*,OU=Users,OU=*,DC=*,DC=*
Zeit der letzten Gruppenrichtlinienanwendung: Nicht zutreffend
Gruppenrichtlinie wurde angewendet von: Nicht zutreffend
Gruppenrichtlinienschwellenwert für langsame Verbindung: 500 kbps

Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte
--------------------------------------
Startscript
IE
Grundeinstellungen
IECache
*
Citrix
*
Default Domain Policy

Die folgenden Gruppenrichtlinie werden nicht angewendet, da sie herausgefilt
ert wurden.
----------------------------------------------------------------------------
Richtlinien der lokalen Gruppe
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

Standarddrucker
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

Der Benutzer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen:
-----------------------------------------------------------
Domain Users
Jeder
Benutzer
Hauptbenutzer
INTERAKTIV
Authentifizierte Benutzer
LOKAL
*
*
*
*
***

Das heisst Computerrichtlinien wendet er wunderbar an, aber keinerlei Benutzerrichtlinien (wie Startscript). Liegt es daran das der User das gleiche Profil verwenden soll (ist eh ein geschlosses Profil, Änderungen werden also beim Abmelden nicht auf den Server zurückgesicht)!

Ich forsche nun schon stunden durch das Internet doch habe bis jetzt keinerlei Lösungsansatz.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank!

Content-Key: 170531

Url: https://administrator.de/contentid/170531

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: q16marvin
q16marvin Jul 28, 2011 at 07:23:18 (UTC)
Goto Top
Okay neue Erkenntis, wenn ich dem User ein neues Profil zu weise geht es. Ich will aber nicht für haufen User (die eh alle das gleiche machen und brauchen) jedes mal ein neues Profil anlegen.
Member: BigWim
BigWim Jul 28, 2011 at 08:04:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast Du Dir die NTFS-Berechtigungen im Profil angesehen. Die Benutzereinstellungen werden ja dort gespeichert.

Bei uns ist es so, dass auf die Profile nur der jeweilige Benutzer (namentlich genannt!) Zugriff hat. Wenn jetzt noch ein weitere Benutzer Zugriff haben muß, dann solltest Du Dir eine Gruppe anlegen, diese entsprechend berechtigen und Deine (neuen) User dort einfügen.

Und vergiß nicht die Berechtigungen "Besitzer" .....

Gruß
Markus
Member: q16marvin
q16marvin Jul 28, 2011 at 12:47:01 (UTC)
Goto Top
mhhh ja auf die berechtigungen hab ich eigentlich geachtet, jeder hat vollzugriff. der besitzer ist doch aber eigentlich egal oder? habe mal besitzer und rechte komplett auf den zu verwendeten user geschrieben, ändert nichts daran face-sad

das profil wird ja auch vollständig geladen, nur die benutzer-gruppenrichtlinien werden nicht ausgeführt (startscript und so).