andreasoc
Goto Top

Wie Navision Datenbanken inkrementell sichern?

Hallo,

wir sichern bei uns die Server mit Acronis inkrementell täglich und voll einmal wöchentlich. nun haben wir das Problem, wenn man in Microsoft Dynamics Navision in der Datenbank was ändert, dann bleibt das Änderungsdatum der SQL-Datenbank unverändert, heißt Acronis erkennt es nicht als verändert und sichert die neuen Werte nicht mit. Weiß jemand dafür eine gute Lösung?
Wir nutzen Windows Server 2008 64Bit, SQL Server 2008, Acronis True Image Echo Enterprise

Content-Key: 170570

Url: https://administrator.de/contentid/170570

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 28.07.2011 um 14:07:44 Uhr
Goto Top
Datenbanken sichert man nicht als Filesicherung.
Datenbanken sichert man über die dazugehörigen Datenbanktools. Dann ist auch eine Point in Time Recover möglich.
Eigentlich kann ich jetzt guten Gewissens nur sagen, such Dir einen Kurs Datenbankadministration.
Produktive ERP Daten kurz nach Foren Ratschlägen zu sichern ohne genau zu wissen was Transaktionsprotokollsicherung etc. sind, ist höchst fahrlässig.

Aber im SQL 2008 Management Studio sollte es was von Backupplänen geben. So als Tipp.
Mitglied: AndreasOC
AndreasOC 28.07.2011 um 14:20:19 Uhr
Goto Top
ist mir schon klar, unsere wichtigen Datenbanken werden auch über Wartungspläne vom Mangementstudio gesichert. Aber wir haben noch ca. 50-70 Testdatenbanken (wovon ca. 30 etwas mehr wichtig sind), die kommen und gehen, da wäre es mir zuviel Aufwand immer die Wartungspläne anzupassen.
Das mit Acronis ist ja auch wirklich nur für den Notfall.
Mitglied: GuentherH
GuentherH 28.07.2011 um 14:48:02 Uhr
Goto Top
Hi.

da wäre es mir zuviel Aufwand immer die Wartungspläne anzupassen

Dann ein ordentliches Backupprogramm mit einem SQL Agent besorgen.

LG Günther
Mitglied: AndreasOC
AndreasOC 28.07.2011 um 14:52:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Hi.

> da wäre es mir zuviel Aufwand immer die Wartungspläne anzupassen

Dann ein ordentliches Backupprogramm mit einem SQL Agent besorgen.

LG Günther

und was verstehst du darunter?
Mitglied: GuentherH
GuentherH 28.07.2011 um 15:08:03 Uhr
Goto Top
Hallo.

Wenn man 30 wichtige Datenbanken und dann vermutlich 1 ganz wichtige Datenbank zu sichern hat, dann finde ich es schon sehr mutig, dass man mit einem Image Tool wie Acronis sichert (es sei, es wird Acronis Recovery für MS SQL Server verwendet).

Entweder die Mühe machen mit dem Wartungsplan zu arbeiten oder eben ein Backupprogramm zu verwenden, dass die hier besprochenen Anforderungen erfüllt -
http://www.faq-o-matic.net/2011/01/03/sql-server-wie-datenablage-backup ...

LG Günther