e9janna
Goto Top

Exchange 2003 Nachrichtengröße öffentlicher Ordner

Wo kann beim Exchange 2003 die maximale Nachrichtengröße für die E-Mails eingestellt werden?

Das Problem liegt darin, dass ein Mitarbeiter versucht eine E-Mail von 20MB in den öffentlichen Ordner zu verschieben und dies durch das System nicht zugelassen wird. Wo kann im Exchange dieser Grenzwert eingestellt werden? Im System-Manager unter öffentlicher Ordner und am Ordner kann ich nur die maximale Größe des Ordners einstellen. Hier sind aber keinerlei Einstellungen vorhanden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Content-Key: 170620

Url: https://administrator.de/contentid/170620

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Jul 29, 2011 at 12:45:19 (UTC)
Goto Top
dir auch kein Hallo!

Mal jetzt ganz spontan geschaut, wie groß der Inhalt des Ordner ist etc... Diffenz mit dem Kontingent?


... !
Member: goscho
goscho Jul 29, 2011 at 12:47:58 (UTC)
Goto Top
Hi e9janna,

diese Einstellungen kannst du für E3K3 global für alle öffentlichen Ordner einstellen.
System Manager -> Server -> Dein Server -> Speichergruppe -> Informationsspeicher für Öffentliche Ordner -> Eigenschaften -> Grenzwerte -> Maximale Objektgröße

Wenn dort nichts eingetragen ist, sollte eigentlich der default Wert von 10 MB genommen werden.