hpw2
Goto Top

Gruppen über externe Vertrauensstellung berechtigen.

Hallo zusammen,
folgendes Problem: ich kann in eine domänenlokale Berechtigungsgruppe nur "einzelne User" der externen Domänen hinzufügen.

Mir wäre es allerdings lieber, eine Gruppe aus den jeweiligen Domänen in meine Gruppe einzufügen.
Diese Gruppe könnten dann die Admins der vertrauten Domänen selbst mit ihren Usern "füllen" die auf unsere Freigabe zugreifen sollen.

Info:
W2K3 Domänen mit externer Vertrauensstellung

Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren?

bin für jeden Hinweis dankbar!

mfg Hans-Peter

Content-Key: 170748

Url: https://administrator.de/contentid/170748

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: TobiasNYC
TobiasNYC 01.08.2011 um 18:44:43 Uhr
Goto Top
... ich würde die Gruppenbereiche wenn möglich evtl. auf "Universal" umstellen, oder eine "Globale-Gruppe" bilden und diese in die "Lokale-Gruppe" aufnehmen - sollte auch möglich sein.

Ansonsten hier mal reinschauen : http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc755692(WS.10).aspx

MfG
Mitglied: hpw2
hpw2 02.08.2011 um 08:09:19 Uhr
Goto Top
Hallo, danke für den Hinweis.

Frage: die möglichen Gruppenmitglieder beziehen sich auf Mitglieder der Gesamtstruktur.

Meine "Kandidaten" sind aber Gruppen aus fremden Domänen, die nur per Trust angebunden sind.
(einzelne Benutzer kann ich einfügen)

Ist es möglich auch von dort globale- oder universal-Gruppen einzufügen?

mfg Hans-Peter
Mitglied: TobiasNYC
TobiasNYC 02.08.2011 um 10:18:10 Uhr
Goto Top
... wenn alles sonstige nach spezifikation konfiguriert wurde und die vertrauensstellungen aktiv sind, in dem falle sollten diese transitiv (beidseitig) sein, sollte der zugriff auf die besagten gruppenbereiche problemlos möglich sein.