pbpbpb
Goto Top

Audio Stream auch lokal abspielen

1. Netbook an der Stereoanlage mit Audiodaten (Windows 7 Starter)
2. tragbare Squeezbox streamt erfolgreich Audiodaten. Sie lassen sich auf der Squeezbox abspielen.
3. Ich möchte, dass das Netbook den Output - Stream auch (gleichzeitig) abspielt => Signal für die Stereoanlage
Besten Dank für alle Antworten
Gruss pb

Content-Key: 170763

Url: https://administrator.de/contentid/170763

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: mrtux
mrtux 01.08.2011 um 20:10:52 Uhr
Goto Top
Hi !

Ein nettes "Hallo" würde vielleicht helfen ein, den Ehrgeiz der Kollegen zu erhöhen....

Aber zum Thema:
Warum klemmst Du die Box per Chinchadapter nicht direkt an die Stereoanlage? Oder Du kaufst ein paar Funklautsprecher und gut... Das macht doch eigentlich nicht viel Sinn was Du da vorhast, wie willst Du die Streams von zwei völlig unterschiedlichen Geräte synchronisieren? Sowas geht normalerweise nur, wenn der Hersteller der Box sowas unterstützt, z.B. müsste sich die Box als Streaming-Server einrichten lassen und das Netbook sich als als Client dort anmelden und beide Geräte müssten das selbe Protokoll (z.B. RTP) unterstützen. Ob das mit der Box so geht, sollte eigentlich in der Anleitung stehen...

mrtux
Mitglied: pbpbpb
pbpbpb 01.08.2011 um 21:24:31 Uhr
Goto Top
ja also, hallo doch an alle. habe sogar das hallo sparen wollen da bekanntlich die würze in der kürze liegt oder so ähnlich...
danke für deine worte...ist mir eigentlich schon klar, nur:
ab stereoanlage habe ich einen fm transmitter an diverse ander geräte, so kann ich in allen räumen hören etc.
die squeezbox ist aber mobil, so könnte ich die wahl der musikstücke fernsteuern, wenn eben das netbook bei der stereoanlage den stream den es sendet auch gleich an die eigene audiokarte schicken würde.
gruss pb