andyah
Goto Top

Access 2010 - Code einer Datenbank lässt sich nicht mehr bearbeiten

Access 2010 - Code einer Datenbank lässt sich nicht mehr bearbeiten

Hi NG,

bei einer Access 2010 Datenbank (*.accdb) läßt sich der Code leider nicht mehr bearbeiten. Beim Versuch, den Code zu bearbeiten, stürzt mein komplettes Access ab.
Andere Datenbanken sicht nicht betroffen. Leider ist es auch nicht möglich, die Tabellen etc. umzukopieren, da Access auch dann abstürzt.

Woran kann das liegen?

Gruß
Andy

Content-Key: 170802

Url: https://administrator.de/contentid/170802

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 02, 2011 at 14:13:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

evtl. ist die DB Korrupt. Versuchs mal mit Reparieren und dann Komprimieren.

lg,
Slainte
Mitglied: 83928
83928 Aug 02, 2011 at 14:15:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

A2010 kenn ich leider nicht, aber hier ein paar Tips, was ich im Fall von A97-A2007 gemacht hätte

Du kannst versuchen:
- Reparieren und komprimieren ausführen
- eine evtl. vorhandene Sperrdatei (laccdb) löschen
- den Code im VBA-Editor neu zu "kompilieren"
- verknüpfte Tabellen neu zu verknüpfen
- die Datei auf einem anderen Rechner zu starten (evtl. liegt's nur an einer defekten Library o.ä. auf Deinem Rechner)


In 95 % der Fälle sollte die DB wieder laufen. Wenn nicht, dann schau mal hier: www.donkarl.com?FAQ1.27

Gruß abaaba
Member: AndyAh
AndyAh Aug 04, 2011 at 08:03:22 (UTC)
Goto Top
Hi,
mit komprimieren und Reparieren funktionierte es nicht.
Nachdem ich das Ganze als Admin gestartet habe, funktioniert es jetzt auch wieder als Benutzer.

Wo kann mein Problem gelegen haben?

Gruß
Andy