schuhmann
Goto Top

Exchange 2007 - Senden als Berechtigung verschwindet immer wieder

Hallo zusammen,

wir nutzen Exchange 2007 und ich hab diverse Nutzer eingerichtet, die für andere Personen Mails beantworten sollen.

Frau A hat Berechtigung Mails für Herrn B zu beantworten. A hat "senden als" Berechtigung für B.

Dies funktioniert auch. Jedoch verschwindet nach geraumer Zeit die Berechtigung wieder. Mal nach 3 Std, mal nach 1 Tag.
Das Problem haben wir mit mehreren Accounts, die die Senden als Berechtigung verlieren.
Es gibt jedoch auch User die das Problem nicht haben.
Einen bösen Admin schließe ich auch aus.

Habt ihr einen Tip parat warum die Berechtigung von alleine verschwidnet?

MfG, Schuhmann

Content-Key: 170815

Url: https://administrator.de/contentid/170815

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 02.08.2011 um 15:02:14 Uhr
Goto Top
Hi.

Einen bösen Admin schließe ich auch aus.

Aber vermutlich sind diese User in Gruppen, die administrative Rechte haben - http://www.msxfaq.de/konzepte/adminsdholder.htm

LG Günther
Mitglied: schuhmann
schuhmann 02.08.2011 um 15:57:58 Uhr
Goto Top
Genial!
Das erklärt meine Problematik.
Der AdminCount steht bei den Leuten auf 1.

Vielen Dank!
Mitglied: schuhmann
schuhmann 02.08.2011 um 17:35:00 Uhr
Goto Top
Jetzt weis ich auch wie das Problem zu stande kam.
Wir haben letzte Woche neue Drucker bekommen und weil es damit Probleme gab haben wir die User in die Gruppe der Druckeradministratoren aufgenommen. Dadurch wurde der Schutzmechanismus in Gang gesetzt.

Vielen Dank nachmal!
Mitglied: GuentherH
GuentherH 02.08.2011 um 18:42:53 Uhr
Goto Top
Hi.

Vielen Dank nachmal!

Bitte, gerne geschehen face-smile

LG Günther