adi1978
Goto Top

Win XP Lokaler Benutzer per CMD übers Netzwerk aktivieren - deaktivieren ?

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem kleinem Problem, Ich möchte gerne von meinem XP-Rechner auf einem anderem XP-Rechner über das Netzwerk per CMD ein dort vorhandenes Benutzerkonto aktivieren bzw. deaktivieren können, ein Admin-Benutzerkonto für den 2ten XP-Rechner steht zur verfügung. Ist das möglich ??

Per: net user (Benutzername) /ACTIVE:YES oder NO geht es ja nur auf meinem lokalen PC.

Vielen dank schon mal für die Hilfe...


Bis denn

Adi1978


PS: Es handelt sich hierbei nicht um ein Domänennetzwerk.

Content-Key: 170878

Url: https://administrator.de/contentid/170878

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Aug 03, 2011 at 11:56:19 (UTC)
Goto Top
moin,

such mal nach psexec, dem jubelst du deinen /actice:yes :no einfach unter....
Denk aber dran, du mußt das mit einem Benutzernamen und Passwort im Klartext werkeln. also eher unsicher
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Aug 03, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:47:45 (UTC)
Goto Top
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 03, 2011 at 14:00:41 (UTC)
Goto Top
Moin Timo.

Mach ihnen nicht mehr Angst als nötig ;)
Wenn man sich als Admin anmeldet, startet man psexec von der Kommandozeile und braucht kein Kennwort zu übergeben. Unsicher wird es erst, wenn man die Option /u verwendet (was nicht sein muss) - dann fliegt das Kennwort im Klartext durchs Netzwerk und kann mitgesnifft werden.