teo-1
Goto Top

Unscharfe Bilder

Hallo,

habe folgendes Problem!
Füge ich in Power Point 2010 Bilder (JPG) ein , so sind diese unscharf. Füge ich dieses Bild in Word ein so ist das Bild normal.
Die Bilder die ich vorher in Power 2007 eingefügt habe sind noch genauso gut.
Wer hat hier eine Erklärung.

Content-Key: 171065

Url: https://administrator.de/contentid/171065

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: opalka
opalka Aug 07, 2011 at 18:58:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt doch unter "Künstlerische Effekte" die Unschärfe. Vielleicht ist sie bei Dir aktiv? Ansonsten kann ich es bei mir nicht nachvollziehen (Win 7 64bit / PP2010).

Gruß
Member: Teo-1
Teo-1 Aug 07, 2011 at 19:02:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dort ist nichts aktiv. Trotzdem danke!
Member: opalka
opalka Aug 07, 2011 at 19:36:33 (UTC)
Goto Top
Wie werden die Bilder den eingefügt? Ganz normal über Einfügen->Grafik oder per Drag and Drop?
Member: Teo-1
Teo-1 Aug 07, 2011 at 19:44:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Ganz normal über Einfügen->Grafik
Member: opalka
opalka Aug 07, 2011 at 20:01:05 (UTC)
Goto Top
Haste mal nen Screenshot? Welche Größe habe die Fotos (Auflösung/Dateigröße). Wurden die Bilder eventuell schon mal bearbeitet, z.B. mit Picasa. Hab das manchmal, wenn die Bilder zu scharf gestellt wurden, dass sie dann in der Vorschau extrem "überscharf" dargestellt werden.
Member: Teo-1
Teo-1 Aug 07, 2011 at 20:17:43 (UTC)
Goto Top
die Bilder wurden mit 600 dpi eingescant und mit Photoimpact bearbeitet. Bisher waren die Bilder klar in Power Point. Wie ich hier einen Screenshot einfüge weiß ich nicht.
Member: opalka
opalka Aug 07, 2011 at 20:24:55 (UTC)
Goto Top
600dpi ist schon ne menge, da das Bild ja wieder auf 96dpi runtergerechnet werden muss, kann es dann zur Unschärfe kommen. Versuch doch mal das Bild mit PhotoImpact zu verkleinern, z.B. 1000px breite. Vielleicht wird so dann dein Problem behoben.
Member: Teo-1
Teo-1 Aug 07, 2011 at 20:37:01 (UTC)
Goto Top
habe nun herausbekommen wo dran es lag.
In Datai-Optionen-Erweitert-Bildgröße und Qualität-Bilder in Datei nicht komprimieren - war kein Häkchen. Daran hat es gelegen. Nochmals besten Dank!!!
Member: opalka
opalka Aug 07, 2011 at 20:41:50 (UTC)
Goto Top
Bei 600dpi Bildern läßt dies die PowerPoint-Datei unter umständen extrem groß werden. Ich würde die Bilder vorher von einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern lassen, dann werden sie auch nicht unscharf, wenn sie durch PowerPoint komprimiert werden.