supertux
Goto Top

Grub4DOS welcher Stick

Hallo, ich habe einen 4 GB Transend Stick, dieser wird von Grub4DOS aber nicht erkannt.

Benötigt man für einen speziellen Stick?
Wenn ja, welche schnellen Sticks könnt ihr mir empfehlen, egal ob welche Größen.

Gruß Supertux

Content-Key: 171099

Url: https://administrator.de/contentid/171099

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: cardisch
cardisch 08.08.2011 um 13:16:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

musste der Stick nicht zuerst formatiert werden ?!
Gruß

Carsten
Mitglied: mrtux
mrtux 08.08.2011 um 14:50:07 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @supertux:
Hallo, ich habe einen 4 GB Transend Stick, dieser wird von Grub4DOS aber nicht erkannt.

Also ich habe hier zig verschiedene (auch der genannte Hersteller) herumliegen. Davon ist mir nix bekannt, ausser es ist ein Stick mit Sicherheitsfunktionen....
Nimm mal das Format-Tool vom HP und formatiere den Stick, wie carsten das ja schon vorgeschlagen hatte...

mrtux
Mitglied: supertux
supertux 08.08.2011 um 17:35:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @cardisch:

musste der Stick nicht zuerst formatiert werden ?!

Habe ich getan.
Mitglied: supertux
supertux 08.08.2011 um 17:37:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @mrtux:

Also ich habe hier zig verschiedene (auch der genannte Hersteller) herumliegen. Davon ist mir nix bekannt, ausser es ist ein Stick
mit Sicherheitsfunktionen....
Nimm mal das Format-Tool vom HP und formatiere den Stick, wie carsten das ja schon vorgeschlagen hatte...

Habe ich bennutz, aber danach sehe ich im Grub4DOS unter WIndows 7 Pro/ 32bit keinen USB-Stick,.
Unter XP wird mir im Grub4DOS unter DISK hd0 und fd0 angezeigt, aber kein USB-Stick.
Mitglied: supertux
supertux 09.08.2011 um 14:50:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @mrtux:

> Hallo, ich habe einen 4 GB Transend Stick, dieser wird von Grub4DOS aber nicht erkannt.

Also ich habe hier zig verschiedene (auch der genannte Hersteller) herumliegen. Davon ist mir nix bekannt, ausser es ist ein Stick
mit Sicherheitsfunktionen....
Nimm mal das Format-Tool vom HP und formatiere den Stick, wie carsten das ja schon vorgeschlagen hatte...

So nun habe ich es geschafft, habe es nochmal an einem anderen PC eines Freundes versucht und dort war der Stick dann komischerweise sichtbar.
Bei mir Zuhause an 2 PCs und an einem 2 Monate alten Subnotebook war der Stick nicht sichtbar.

Die Frage ist nur wieso?
Mitglied: cardisch
cardisch 09.08.2011 um 15:03:15 Uhr
Goto Top
Ehrliche Meinung gefällig?!?!
### der Hund einen drauf !!!
Wenn es jetzt funktioniert ist alles gut, wenn nicht hält sich das finanzielle Fiasko (~ 5 €) doch im Rahmen, oder ?!?!
Deswegen würde ich mir nicht mehr die Mühe machen nachzuforschen...

Gruß

Carsten