jue
Goto Top

LAN unter XP home tut nicht

2 x Notebook, XP home, Ping tut nicht, LAN und WLAN in Kombination

Hallo Leute,
seit geraumer Zeit versuche ich zwei NBs per LAN miteinander zu vernetzen. Wäre ich dabei erfolgreich gewesen, würde ich hier nicht posten.
Die beiden haben unterschiedliche IP-Adressen, unterschiedliche Namen, gehören der gleichen Arbeitsgruppe an, IPX, TCP/IP und NetBIOS sind installiert, Datei- und Druckerfreigabe bei beiden gesetzt. Die Firewall ist aus, ansonsten läuft Norton Antivirus ( nicht Internet-Security!). Soweit zur Vorgeschichte.
Das Problem:
Sowohl per crossover-Kabel, als auch mit 10 MB Hub kriege ich keine Verbindung unter den beiden zustande. Sobald ich die Kabel stecke, bekomme ich die Rückmeldung, dass die Verbindung steht. Unter den Details zur NW-Verbindung stellen wir fest, dass eifrig gesendet, beim einen nichts, beim anderen fast nichts empfangen wird. Beim suchen über den Computernamen wird in einer Richtung der Rechner gefunden ( natürlich darf ich nicht darauf zugreifen wg. Netzwerkpfad bzw. fehlender Berechtigung) in der anderen Richtung geht nix. An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Verbindung mit eingeschaltetem WLAN einwandfrei funktioniet. Zum Datenaustausch sind 11 MBit/ sec aber ganz schön dürftig.

Danke schön für Euere Hilfe,
Jürgen

Content-Key: 17110

Url: https://administrator.de/contentid/17110

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: IceBeer
IceBeer 03.10.2005 um 18:52:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich weiß nicht ob es XP Home handelt wie XP pro, aber wenn deine User keine Passwörter haben geht nichts.....Vielleicht war das ja die Info die du brauchst..

MfG IceBeer
Mitglied: Jue
Jue 03.10.2005 um 21:14:57 Uhr
Goto Top
Hallo,
Passwort für die Anmeldung der User, oder Passwort für den Zugriff auf die Laufwerke? Weiß auch nicht, ob es wirklich nur das PW ist, da der " Ping" auch nicht durchkommt. Bin zu allen Schandtaten bereit, Hauptsache es hilft ...